Beiträge von jogo69

Ich habe heute auch endlich wieder auf die Sommerräder wechseln lassen und die Wartezeit genutzt bei Steaks und Würstchen den ST genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Dabei sind diese Fotos entstanden
    20160409_112059.jpg20160409_112044.jpg
    einmal Dynamic in Schneeweiß
    20160409_111432.jpg20160409_111503.jpg
    und ein Innovation in Beige Grau. Einer in Argon Silber stand noch im Showroom.

Ich muss zugeben, das Beige Grau steht dem ST außerordentlich gut und kommt noch mal um einiges besser zur Geltung als beim 5 Türer.
    Das hat mir wieder gezeigt, man muss die Lackierung genau auf dem Fahrzeug sehen für das man sich interessiert.

Das sieht live wirklich sehr sehr edel edel aus. Ich hatte mich ja kurzfristig noch entschieden auf Diamantblau umzubestellen, vielleicht war es ein Fehler ?(
    Am liebsten hätte ich die beiden Farben direkt nebeneinander gesehen.
    I

Meine Meinung bezog sich auch nicht auf irgendwelche Bilder. Ich habe alle Farben die es beim Astra gibt bei Tageslicht gesehen, auch die meisten direkt nebeneinander.
    Ich finde schwarz oder Platin Anthrazit auch nicht übel aber irgendwie verschwindet da einiges im direkten Vergleich.

Ich bin der Meinung, dass bei den dunkleren Farben sehr viel von den Details und Formen verloren geht. Besonders an der Front macht sich das bemerkbar, die dynamische Gestaltung mit dem angedeuteten Flügel in der Frontschürze kommt bei hellen Farben im Verhältnis zu der schwarzen Einfassung der Nebelscheinwerfer wesentlich besser zur Geltung.

Wenn der wirklich so hoch ist, dann werden H&R, Eibach und Konsorten viel Geschäft machen

Genau das meinte ich :thumbsup: Ich finde es etwas merkwürdig, dass der so auf den Markt gebracht wird, es sieht doch wirklich nicht gut aus.
    So würde ich nicht herumfahren wollen. Ich wundere mich hauptsächlich über den krassen Unterschied zum 5 Türer ?(

Sorry, das ist Jammern auf hohem Niveau. Hauptsache, das Auto sieht gut aus und nur das zählt. Wenn es dir nicht passt, dann lasse das Auto tieferlegen oder sonst was. Ich bin auch davon überzeugt, dass da eine Transportsicherung verbaut ist.

Warum den gleich so ein aggressiver Unterton ?( Ich schildere ja auch nur, wie jeder andere hier, meine ganz persönliche Meinung und Geschmack. Ja, mir passt es nicht und ich bin der Meinung es sieht einfach total Scheiße aus! Bei meinem J ST war das ja auch nicht so extrem. Die Tieferlegung für meinen neuen war schon bestellt bevor ich das überhaupt gesehen habe. Wäre der so auf der IAA präsentiert worden, wäre ich lachend vom Stand gegangen und hätte mir keinen Astra sondern einen Octavia Kombi RS oder Seat Leon ST bestellt. Aber gut, lässt sich ja alles nachbessern und vielleicht täusche ich mich ja auch nur und es liegt tatsächlich an einer Transportsicherung.
    Nur warum sollte ein FOH so dumm sein und den so in den Showroom stellen, die Autos werden doch eigentlich so gut wie möglich präsentiert und außerdem soll es ein Sports Tourer sein und nicht irgendeine Familienkutsche. Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es einige die auf eine einigermaßen sportlich Optik stehen noch beschäftigen wird.
    Zum Vergleich, beim 5 Türer und 16" Felgen sind es nur 72 mm Abstand.

sind doch alles 17" auf den Bildern oder? mir kommt es irgendwo so vor als wäre beim schwarzen wesentlich mehr abstand als beim blauen

Nur der braune hatte 16", bei dem schwarzen sieht das nur durch den anderen Blickwinkel so aus als wäre der Abstand größer, war aber identisch.

Bezüglich der 80mm.Es könnte sein,dass da Transportsicherungen drin sind,die noch entfernt werden müssen.

Wie bei einer Waschmaschine ?(8o Das wäre eine tolle Erklärung, aber daran glaube ich nicht wirklich.
    Hier gibt es meiner Meinung nach einen krassen Unterschied zwischen dem 5T und dem Sports Tourer, der noch so manchen ST Besteller beschäftigen wird.