Beiträge von jogo69

Ich war mal gerade bei einem größerem Händler in der Nähe um mir den ST mal von Nahem zu betrachten. Er hat 3 Stück auf dem Hof in der hintersten Ecke stehen, die sind gestern erst angekommen und vom Lack her in einem erbarmungswürdigen Zustand. Einer Diamantblau, einer schwarz und einer in Kokosnussbraun.20160322_164736.jpg20160322_164749.jpgastra-k-forum.de/attachment/1463/astra-k-forum.de/attachment/1464/astra-k-forum.de/attachment/1465/

Was mir bei jedem Video sofort negativ ins Auge springt, ist die Höhe des Fahrwerks. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, sieht ja selbst bei 18 Zoll noch absolut lächerlich aus. ;(
    Ich muss mir das unbedingt jetzt mal live beim Händler anschauen. So will ich meinen auf jeden Fall nicht sehen, vorher müssen die anderen Federn eingebaut sein.

Quark, schau dir die aktuellen Testvideos an, der sieht auch in Serie top aus, selbst bei den 17 oder 16 Zollern, die sie da drauf haben ;)

Ich glaube, ich habe mir alle Testvideos reingezogen, gerade da ist es mir ja aufgefallen. So möchte ich auf jeden Fall nicht rum fahren, aber ist ja Geschmacksache :P
    @Aspern Ich habe entsprechende Tuningmaßnahmen schon auf FB vom türkischen Astra k Team gesehen.
    Bei uns werden wohl noch keine Bodykits angeboten.

Je mehr Bilder und Videos ich vom Sports Tourer in der Werksauführung sehe, desto mehr Bedenken bekomme ich, ob 30-40mm Tieferlegung für eine halbwegs vernünftige Optik überhaupt ausreichend sind ?( Der Abstand vom Radlauf zum Reifen ist selbst bei den 18" Rädern so riesig, dass es schon sehr lächerlich wirkt. Der müsste meiner Meinung nach eher 60-80mm runter. Ich verstehe gar nicht, warum das so extrem aussieht im Vergleich zum 5-Türer. Die müssen sich bei der IAA wohl ziemlich Mühe gegeben haben, so müsste es nämlich normalerweise aussehen. images.jpg

Ich fahre seit 4 Jahren im Sommer 19 Zoll Felgen mit H+R Federn auf dem J ST. Die Federung ist dadurch sicherlich etwas härter aber von unkomfortabel kann ich da wirklich nicht sprechen.
    Er liegt halt satter auf der Straße, das Einlenkverhalten ist sehr zackig und die Rollneigung ist sehr gering ich finde es sehr angenehm. Auch längere Autobahnfahrten (bei vernünftigen Straßenzustand) sind auch kein Problem. Mein Spritverbrauch liegt zwischen 8,5 und 9,2 Liter.

Leider ist der auch nicht mehr 100% tadellos. 2 recht kleine Macken an der hinteren Tür auf der Fahrerseite hat er von irgendwelchen Vollidioten die wohl meinten aufm Parkplatz vorm Einkaufszentrum kann man ruhig mal seine Tür beim Auto nebendran "anlehnen" :cursing: Hatten die ein Glück, dass ich es nicht mitbekommen habe.
    Sind zwar keine Dellen drin, aber geht auch mit Politur nicht mehr weg. Auch ein Grund warum ich kein schwarz mehr genommen habe, man sieht solche Sachen sofort und sehr auffällig.

Ich halte hier ja schon die ganze Ausschau aber leider habe ich noch keinen gesehen in unserer Umgebung. Wir haben hier an meinem Arbeitsort eine sehr große Lagerfläche für Neuwagen an der ich jeden morgen vorbei fahre, aber auf keinem der vielen Autotransporter war bisher ein Sport Tourer drauf, 5Türer dafür massenhaft :S