Beiträge von jogo69

Ja allerdings, durch unsere Behördenfahrzeuge (fast alle Opel) die wir über einem festen FOH leasen, bekommen die Mitarbeiter die gleichen Konditionen.
    Das waren es jetzt 24% Nachlass auf den Listenpreis beim K ST :D

Das ist ein Leasingfahrzeug über 48 Monate und geht dann eigentlich Mitte Juni zurück wenn der K da ist. Aber ehrlich gesagt, schätze ich jetzt mal vorsichtig, dass es Ende Juli wird.
    Solange meine Konditionen für das Leasing so gut sind, werde ich kein Fahrzeug mehr länger als 4 Jahre fahren. Nach 3 Jahren fangen nach meiner Erfahrung die ersten Alterungsanzeichen an.
    Auch wenn es nur kleinste Klappergeräusche sind, die natürlich dem härteren Fahrwerk geschuldet sind. Der Kunststoff härtet aus, kleine Abnutzungsspuren machen sich breit X(
    Ich hätte den für 13.000,-- € übernehmen können, möchte ich aber gar nicht. Am liebsten würde ich mittlerweile so alle 2 Jahre gerne einen Neuen fahren ;)
    Die 11 Jahre wie mit dem Astra Coupe würde ich bei einem Alltagsauto heute nicht mehr wollen, bei einem Zweitwagen zum Spaß haben wäre es natürlich kein Problem.

Das Warten ist für natürlich für uns alle übel, aber da kann der FOH auch nix dran ändern. Ich denke wenn die Produktion eines neuen Fahrzeugs gerade angelaufen ist kann es am Anfang immer etwas klemmen und ich vermute mal, dass die Zahl der Bestellungen ziemlich hoch sein dürfte. Wenn dann noch ein Zulieferer Schwierigkeiten hat, weil die Teileproduktion nicht wie geplant funktioniert, dann verschiebt sich halt alles. Darf man sich selbstverständlich drüber aufregen, bringt aber nix.
    Mein FOH ist bezüglich dem Leasing völlig gechillt, läuft auch Mitte Juni mit 60tsd aus und ich kann den J einfach so lange weiter fahren bis der neue da ist.

Danke :D Wird bei einem Alltagsauto mit der Zeit auch nicht unbedingt einfacher den so in Schuss zu halten.
    Er hat nach den 4 Jahren jetzt bald sein 60tsd KM erreicht und läuft immer noch ohne Probleme :thumbup:

Für meinen ist bereits fest eingeplant: Tieferlegung um 40mm mit Irmscher- oder evtl. H+R Federn, OPC Edelstahl-Pedale.
    Evtl. werden die BiColor-Felgen von Titan auf glänzend schwarz teilfoliert. Die Chromzierleiste oberhalb der Fenster,
    die B-Säule,Heckklappe seitlich vom Fenster sowie die Spiegelkappen soll mit Carbonfolie foliert werden.
    Mit 19" Felgen könnte es bei der Tieferlegung sehr eng werden, da die Radhäuser kleiner sind als bei meinem J ST.
    Da fahre ich derzeit 19" mit 40mm H+R Federn und da ist schon wenig Luft, daher belasse ich es wohl bei den 18 Zoll.

Ich hätte auch gerne die Heckklappe bei meinem ST ganz "naggisch".
    Das gefällt mir ganz gut und das leichtere putzen ist auch ein Argument und nein ich schäme mich sicher nicht einen Astra zu fahren :rolleyes:
    Die Motorkennzeichnung habe ich bereits abgewählt.

Nun meine Fragen: Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug, müsste ich hier die Leasingfirma bezüglich der Veränderung am Fahrzeug fragen?
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Meinen FOH wollte ich nicht unbedingt damit behelligen. Ich vermute mal, dass man die Buchstaben nicht wieder verwendbar runter bekommt und
    ist der Tipp mit der Angelschnur Idiotensicher? Was kann ich als Kleberesteentferner verwenden ohne die Oberfläche zu beschädigen?
    Könnte ich den Schriftzug evtl. irgendwo kaufen um diesen vor der Rückgabe wieder drauf zu machen?