Beiträge von jogo69

19"-Felgen kann man definitiv ausschließen, da 18"-BiColor-Felgen auf der IAA in Frankfurt zu sehen waren.

Was macht dich da so sicher, hast du es gesehen ? Ich hatte zwar ein Detailfoto gemacht aber die Größe war nicht ablesbar, dafür kam ich nicht nah genug ran. Das sah meines Erachtens sehr satt aus, wenn ich das mit anderen Fotos mit den 18" vergleiche.
    Unter anderem waren die auch schwarz lackiert und nicht grau/titanfarben warum sollte es dann nicht eine andere Größe gewesen sein.
    Zumindest war er deutlich tiefer als das mit dem Originalfahrwerk der Fall ist. Wäre toll wenn du da eine 100%ige Info hast.

Das kann ich machen. Aber allerdings werden die Fotos leider erst nach 11.03.2016 hier veröffentlicht.

Bist du selbst vor Ort? Mich würde sehr eine Detailaufnahme von den Felgen- bzw. der Reifengröße interessieren. Ich habe immer noch die Vermutung, dass auf der IAA 19 Zoll verbaut waren und nicht die Original 18er. Wäre Interessant wie er in Genf präsentiert wird.

Kann zufällig jemand einen Lackspezialisten für eine Neuwagenversiegelung im südlichen Rhein-Main Gebiet (zwischen Darmstadt und Mannheim) empfehlen?
    Ich bin mir nicht sicher ob der Partner meines FOH der Richtige ist.

Steinschläge tun mir nur bedingt weh, und gegen Parkrempler und Dellen der Nachbartüre hilft laufen. Natürlich nicht komplett, sondern einfach beim Supermarkt weiter hinten in der Einsamkeit parken und ein paar Schritte weiter laufen

Das mache ich auch immer so, aber nach Murphys Gesetz gibt es scheinbar immer einen Trottel der sich trotzdem noch viel zu dicht daneben stellt X(

Ja das Leben ist kein Wunschkonzert ;) Aber mir erschließt sich diese Logik auch nicht, warum nicht alle Lacke die es im Konzern gibt, auch für jedes Fahrzeug angeboten werden. Wären die Produktionskosten dann deutlich höher? Wenn ja, warum?
    Je größer die Möglichkeiten der Individualisierung sind, desto interessanter wird ein Modell doch, siehe ADAM.
    Dann auch noch die gleichen Farben bei verschiedenen Modellen unterschiedlich zu bezeichnen, ist völlig unverständlich.

Bezüglich leichter Kratzer die man nicht auffällig sehen sollte war ich auch zunächst bei Beige Grau. Ich wollte u.a. deshalb auch schwarz nicht mehr nehmen. Diamant Blau find ich irgendwie sportlicher Beige Grau dagegen eher gediegen. Gäbe es Karbon Silber wäre das meine erste Wahl gewesen.

Aha, wenn man bei einem kurzen Aufenthalt in Rüsselsheim schon so viele Schnappschüsse machen kann, müsste ich ja mal von der Arbeit aus einen kleinen Abstecher machen und Paparazzi spielen :D Liegt nur 20 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Innenstadt oder alle in der Nähe vom Werk?

@pannacotta Hat dir Beige Grau tatsächlich besser gefallen ?(
    Ich habe mich nämlich gerade noch einmal kurzfristig umentschieden und meine Bestellung auf Diamant Blau geändert nachdem ich die Farbe noch einmal intensiv bei Tageslicht begutachten konnte. Bei der Ausleuchtung auf dem IAA Stand war eine Einschätzung unmöglich. Beige Grau sieht schon recht gut aus und ist sicherlich die pflegeleichtere Farbe was Schmutz und so angeht aber Diamant Blau ist mir mehr ins Auge gestochen. Ist natürlich wie immer Geschmacksache aber die Einschätzung find ich jetzt doch interessant. Ich habe immer noch die Vermutung, dass bei dem ST auf der IAA nicht die Standard 18 Zoll drauf waren sondern 19er. Konnte leider die Größe auf den Reifen nicht erkennen, sah aber schon sehr satt aus für 18 Zoll. Weiß da jemand was genaues?