Das Panorama-Schiebedach des Insignia hätte ich mir auch für den Astra gewünscht.
Ich konnte schon ein paar Modelle mit einem Panoramadach fahren (auch im Sommer) und das Raumgefühl ist einfach mega, der Innenraum wirkt deutlich größer.
Beiträge von jogo69
-
-
Der neue Insignia dürfte der erste Opel sein, wo man sich über die Diebstahlproblematik des Keyless tatsächlich mehr Gedanken machen müsste.
-
Ich auch nicht, aber die elektrische Heckklappe steht mir manchmal im Weg, da die Klappe ein paar Mal ungewollt aufgegangen ist. Ansonsten Komfort pur.
Ist mir zum Glück noch nie passiert. Der Schlüssel bleibt generell unberührt in der Jackentasche, versehentliches zweifaches bedienen den Knopfes so ziemlich zu 99,9% ausgeschlossen. Das wäre auch fatal, wenn in meiner Garage die Heckklappe mal nicht auf 3/4 steht. Hatte nur mal eines morgens in der Garage sämtliche Fenster unten
-
Ich möchte das Keyless nicht mehr missen
-
wird dann wohl nicht durch einen zweiten k ersetzt sondern durch einen golf. (mit DSG )
die entscheidung für den golf viel aber nicht nur wegen der mängel am k sondern weil opel weiterhin diese ollen wandlerautomatiken verbaut.Dann mal viel Spass mit dem tollen VW-Konzern und dem noch tolleren DSG-Getriebe
-
Hallo Jogo 69,
tja, angeblich schaltet sich ein Ventialtor zu, der zusätzliche Luft irgendwo hinein bläst, wo sie hin soll, um den Katalysator zügig auf Betriebstemperatur zu bringen.OK, ich dachte ja spontan als das Geräusch an den richtig kalten Tagen zum ersten mal gehört hatte an einen Ventilator der irgendwo leicht anschlägt. Aber hatte den Gedanken sofort wieder verworfen, denn wo sollte da ein Ventilator laufen. Ich hatte es dann mit dem Nageln eines Diesel verglichen und mich dann gedanklich mit dem Hinweis aus dem Forum bezüglich der Einspritzanlage befasst.
Jetzt müsste ich direkt mal nachforschen wo da ein Ventilator sitzen soll, der nur im kalten Zustand mitläuft
Sonst bin ich mit meinem super zufrieden und habe keinerlei Störgeräusche mehr. Alles funktioniert so wie es soll und insgesamt ist er besser als der Astra J.
Ich hoffe es bleibt die nächsten 3 Jahre noch so. -
Und man kann sich ab Sommer sogar die Farben selber aussuchen.
Finde ich eine geile Sache, aber ich glaube ich möchte gar nicht wissen was das extra kostet
Zum Glück habe ich ja noch 3 Jahre Zeit, da tut sich bestimmt noch einiges mit Ausstattungsmöglichkeiten.Jede Familie die Platz braucht und deswegen nicht auf Astra und Golf Kombi geht wird für das Geld sicherlich eher Richtung Skoda Superb tendieren.
Der Skoda Superb mit vergleichbarer Vollausstattung ist aber um einiges teurer.
-
Ich vermute, es ist das gleiche Geräusch wie bei meinem 1,6 T, auch nur wenn die Außentemperatur sehr niedrig ist.
Allerdings ist es nur so laut, das es nur bei ausgeschaltetem Radio und Lüftung zu hören ist.
Jetzt bei etwas wärmeren Temperaturen habe ich es nicht mehr wirklich wahrgenommen.
Was soll denn am VorKat sein, was solche Geräusche verursachen kann? -
Ich hatte noch eine Kleinigkeit vergessen, jetzt sind es 53.575 ,--
Mit dem neuen Konfigurator stehe ich noch auf Kriegsfuß.
Mir fehlt da noch ein 190 - 220 PS Benziner, die Auswahl 165 oder gleich 260 PS finde ich krass. -
Ich bin mit meiner Konfiguration erst mal bei 52.730,-- € (Sports Tourer) gelandet.
Ich befürchte, da muss ich noch einiges abspecken oder auf einen Jahreswagen spekulieren
PDFGenServlet.pdf