Beiträge von joemj

Naja, ich bin ja nicht so auf Lautstärke und Tiefbass aus - eher auf einen vernünftigen Klang. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste.

Ich hatte mich wirklich sehr auf Carplay mit Tidal über die Kabelverbindung gefreut und war dann doch mehr als enttäuscht. M.E. liegt das Problem nicht in der Headunit. Hatte die Etons in einem J bereits gehört und war wirklich sehr positiv beeindruckt. Da kann auch das Bose in einem A3 nicht mithalten, von der Lautstärke her mal abgesehen.

Hintere LS: Ich hatte Videos auf YT vom Tausch gegen ETON von einem Händler im J gesehen (weiß nicht, ob ich das verlinken kann/darf). Da waren nebst der nicht vorhandenen Dämmung auch die hinteren Tröten zu sehen (bin deshalb etwas geschockt). Ich gehe davon aus, dass es im K genauso ist. Das kann so m.E. alles auch obenrum nicht klingen. Alleine zu wissen, dass hinten solche Dinger drin sind, ist ein ungutes Gefühl. Aber - Alles rein subjektiv.

Ich weiß sehr wohl, dass ein Sub hilft, Mitten und Höhen zu entlasten - Verstärker und Bass wären mir aber im Moment viel zu aufwändig, für das was ich mir wünsche - zumindest bei normaler Lautstärke - Habe mir ja auch gerade erst den Kugelblitz zugelegt ;)

Es sei denn, man hört's nicht, so wie Du sagst. Da ich den Fader gerne immer ein stückweit hinten habe, meine ich, dass mich das schon stören würde, kann mich aber auch irren. Ich wollte es dann doch angenehm und gut gedämmt haben und dann kann ich die hinteren Türen auch gleich machen.

Über Artikelnummern würde ich mich sehr freuen.

Servus,

im Moment finde ich die Eton POW nur für den Astra J überall bzw. noch nichtmal passenden Ringe für den K. Lauter muss es nicht unbedingt sein, der Klang vom Navi900 ist aber m.E. arg verbesserungswürdig, in sofern machen die POW schon Sinn. Ich hatte vor, lediglich die LS vorne und hinten zu tauschen (m.E. gibt's von Eton für Hinten sogar einen Zweiwege-Lautsprecher mit integrierter Weiche?) und die Türen zu dämmen.

Könnten diejenigen, jene sich damit deutlich besser auskennen, ggf. Artikelnummern (auch für die Ringe passend für den K) aufschreiben? Das wäre sehr lieb und hilfreich.

Vielen lieben Dank!