Stellt sich nur die Frage, warum ist der Unterschied zwischen seinem und meinem so groß! 6-7 Bar ist ja schon fast 80% von seinem Gesamtbild.
Beiträge von Astra@BM
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Das die Linien nicht so sauber sind, wie bei meiner Messung.
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Meiner Meinung nach nicht mehr in Ordnung.
1. Die Abweichung zwischen den Zylindern liegt bei mehr als 1 bar ! (3. gegen den 4 vergleichen)
2. Meiner hatte damals 16-17 bar Kompression.IMG-20170726-WA0010.jpg
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Noch ein Zusatz!
Ich habe ja das beste Beispiel auf der Auffahrt stehen! Corsa 1.0 mit 115 PS. Hat damit auf 100qcm noch mehr Leistung als der Astra, macht Dank einer saubern Software aber nicht diese Probleme.Egal wie man ihn beschleunigen lässt, da hat noch nie etwas geruckelt und fährt mit normalen Super95.
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Genau. Oder die größer 4k fahren, die werden es auch nie merken.
Denn er macht es nur bis 4k, danach scheint die Einspritzmenge zu stimmen.Und jetzt muss man sich mal eine Verpuffung erinnern, Gleiches passiert dort im Motor. Was hier genau alles passiert kann man sich dann selbst ausmalen. Und das er dabei auch noch verkokt ist auch klar.
Unsauberer kann man Benzin nicht verbrennen....oder na ...vielleicht wenn man es auf dem Boden ausschüttet und anzündet.
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Ja in die Richtung Software geht es....
Tanke immer bei Aral.
Hab ihn die ersten 1000 km nicht treten wollen, sondern erstmal normal fahren.
Auch ein FOH sollte etwas sensibel sein uns dies sofort merken, dass der Motor nicht richtig läuft bzw beschleunigt - und nicht sagen, dass alles I. O. IstGanz einfach.
Dein Meister hört von dir, der beschleunigt nicht richtig. Soweit die Aussage.
Meister nimmt sich das Auto und fährt und tritt dabei das Gaspedal voll durch.Damit ist das Problem schon gelöst! In diesem Moment spritzt er voll ein und es kommt nicht zum Ruckeln.
Sag ihm Beschleunigungen ab 2000/2500 Umdrehungen und das Pedal nur halb treten.
Mal eine andere Frage: Kannst du Spielstraße 7 kmh fahren ? Meiner denkt dann er stammt von einem Kaninchen ab. Hoppel Hoppel...
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Ich bleibe trotzdem dabei.
Nur ist der Unterschied zwischen 95 und 98 nicht groß. Vor allem wenn es ein No-Name Super Plus ist.
Tank mal 100 bzw. 102Was hast du dir von 500 km BAB und 3000 Umdrehungen erhofft ?
Die Motorensoftware ist einfach schlecht. Das kann man nicht einfach mit Reiniger lösen.
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Siehste, genau das meine ich ja.
Hohe Oktanzahl und das Thema müsste erledigt sein. -
Hallo zusammen...
Also dieser, dass die Injektoren zu sein sollen, konnte ich mir auch mal anhören.
Mag sicherlich bei 100.000 km oder mehr der Fall sein, aber nicht in den Bandbreiten, in denen der Schaden bei den meisten hier entstanden ist.
Der stand der Technik muss heutzutage soweit sein, dass dies gar nicht erst auftritt!!!
Wie kann ein Motor neuester Bauart nach so umfangreichen Tests, welche so angepriesen werden, ein solches Schadensbild abgeben und hunderte Opel Fahrer von Pontuis zu Pilatus kaufen lassen, nur um seine Garantieansprüche durchzukommen?! Und wieviele von denen sind noch nicht zufrieden, weil nur ausgetauscht wurde und nicht getestet...
Kurze Fahrt zum den Block und fertig...Ja Ja nicht schlecht.
Injektoren zu ? Die Frage muss man sich einfach stellen! Und überlegen, dort liegen ca.200 bar an!!Ablauf wie folgt:
Motor kommt in den kritischen Bereichen, spritzt hierbei zu wenig ein
Keine saubere Verbrennung, Motor fängt an zu klopfen
-Wenn der Klopfsensor es erkennt, fährt das Steuergerät die Leistung zurück = Ruckeln
-Wenn er es nicht erkennt, dann Motorschaden auf Dauer. -
Genau, er ruckelt weil er in gewissen Bereichen nicht genug einspritzt. Das liegt aber nicht an einer Verkokung, sondern an der Software.
Kommt also in einen Bereich wo der Klopfsensor reagiert und die Leistung weg nimmt.
Und genau deshalb hilft es bei vielen auch ein 100 Oktansprit zu fahren.
Ein Reiniger dazu, kann nicht schaden. Aber Reiniger auf Reiniger auf Reiniger wird es nicht bringen.