Warum tust du es dann?
Gib ihm anstatt des Reinigers einen Oktanbuster, damit wirst du mehr Erfolg haben.
Das Ruckeln hat er ja, weil er Klopft und die Leistung zurück nimmt.
Warum tust du es dann?
Gib ihm anstatt des Reinigers einen Oktanbuster, damit wirst du mehr Erfolg haben.
Das Ruckeln hat er ja, weil er Klopft und die Leistung zurück nimmt.
Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück und Spaß mit dem neuen!! Das dir der Ärger erspart bleibt!!
Nur ein Tipp: Sollte es trotzdem so sein, geh dem Händler auf den Nerv und stell ihn direkt wieder dort ab. Lass dir jede Reklamation schriftlich geben!
Hallo Gemeinde...
Hab nun 2 Wochen einen neuen 1.4 Motor drin - nach langem hin und her sogar auf Garantie.
Und was soll ich sagen... Der ruckelt!!!! zwar nicht mehr im Stand und hat sicherlich auch nicht den Defekt, wie der andere Motor, aber er ruckelt beim Beschleunigen (war noch nicht mal über 3000 u/min) so vor sich hin.
Was soll man dazu sagen?! Die Software ist doch sch€!$&€, oder was sagt ihr dazu?
Aus dem Motorschadenbeitrag...soviel zum Thema behoben!!
Uiuiui hab grad einen nagelneuen K MJ 18.5? 1.4 mit 700km auf dem Tacho und was soll ich sagen, wenn man den Popo dazu hat und den habe ich spürt man das Ruckeln immer noch zwar nicht schlimm aber das war am Anfang bei mir ja auch so keine Verkokung im Brennraum ect.. Mal morgen Früh testen wenn er Kalt ist...
Achja...behoben
Womit ??
Siehe Zitat von Klacks.
Das war mal Thema beim Ruckeln... da ging es ja auch um das Ruckelfix von EDS und damit auch um die Leistungssteigerung.
Aussage von EDS war, dass sie diese Begrenzung nicht entfernen würden.
Jetzt stelle ich mir schon die Frage, ist das M22 mit dem 1,4 Turbo im Astra überfordert, trotz Drehmomentbegrenzung ?
Weil das gleiche Getriebe im Corsa 1.0 Turbo ja keinen Ärger macht.
Stehen also 230 Nm zu 170 Nm.
Wobei die Begrenzung auf 230 Nm nur in den ersten zwei Gängen aktiv ist.
Achso M22 heißt es ja nicht einfach nur so....es ist bis 220Nm ausgelegt.
Hast du mal einen Nachtest gemacht ?
Ich bin damit 400 km über die BAB gefahren und konnte dann mit dem Schlüssel wieder nachziehen!!
Also die Lösung hält, keine Frage, aber ganz Glücklich ist das alles nicht.
Ich habe eine Dachreling egal ob beim Touran oder Zafira B noch nie verkratzt.
Die defekten Zahnräder sind nicht die Ursache sondern ein Symptom!
Warum sind sie so abgenutzt, ist die elementare Frage! Wurde die Lagerung überprüft ?
Sonst hat man nicht lange Spaß an der Reparatur.
Ich kann es ja nur so wiedergeben, wie es bei meinem Nachbarn war.
Wobei ich sagen muss, dass das Angebot bei mir unter der von den Händlern lag. Also die Onlinemitteilung lag direkt schon drunter.
Aber es jetzt ja schon ein halbes Jahr her.
Aber darum ging es hier ja nicht. Mir bleiben nach dem Verfahren ja noch immer alle Türen offen.
Hast Du Dein Auto dort schon mal vorgefahren? Du weißt schon, dass der Preis, den sie Dir online bieten ein Märchenpreis ist
Mein Nachbar hat es schon komplett gemacht.
Online stimmte mit dem vor Ort überein. War ihm aber Zuwenig und hat ihn in die Auktion bei denen stellen lassen. Nach 3 Tagen hatte er noch Mal 1100€ .
Es ging um einen Diesel Euro4 mit 200.000 gelaufen und einem Fehler auf dem AGR.
Er war total zufrieden damit.
Und wenn es so schlecht wäre, hätte hier nicht ja auch schon jemand seinen Astra dort abgegeben.
Aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass ich diese Option wählen muss.
Und noch was. Alles besser als diesen Zufallsgenerator weiter zu fahren!! Reines Lotteriespiel! Hält der Motor oder hält er nicht.