Beiträge von Astra@BM

21500 km hat er gelaufen.
    Wirkaufendeinauto biete mir noch immer den gleichen Preis wie vor 10 Monaten an.
    Also Null Problem für mich.

Warum ist der Markt so voll mit dem Fahrzeugen ? Es gibt mittlerweile viele Kunden die vorab einem Google mit der Suche zu diesen Fahrzeug beauftragen. Welcher Beitrag wird von Google als erstes zum 1.4 Turbo gefunden ????
    Genau der hier im Forum. Und wer hier die ersten Seiten gelesen hat, nimmt direkt Abstand.

Also stehen diese beim Händler sich die Füße platt und der Preis fällt.

Dazu kommt noch, dass diese alle keinen OPF haben. Erst jetzt die neuen seit paar Monaten.

Nein. Man wollte sich noch nicht mal auf einen Deal einlassen, mit Kulanz. Dann würde ich jetzt Zafira fahren.

Daher. Wer er sich fragt, bekommt es!! :D

Der Wagen ist jetzt 27 Monate alt. Er wird ja nicht besser oder mehr Wert.

Warte auf den Gutachter. Und davor habe ich keine Angst, so wie der Wagen läuft!

Aber wie gesagt, und RSV würde ich es nicht machen! Bis jetzt ca. 5100 € ohne den Anwalt der Gegenseite.

Also du hast keine Rechtsschutzversicherung ? Dann würde ich es nicht machen. Ich bin jetzt schon 14 Monate dran. Und seit 6 Monaten darf ich den Wagen nicht mehr fahren.

Dann bleibt nur Plan B und verkaufen oder du musst dich damit abfinden und fahren.

Oder Plan C probier ob er mit Premiumsprit besser läuft. Ist aber halt ein Kostenpunkt.

Achso vergessen... bliebe noch das Ruckelfix vom Tuner ...

Wie wäre es, wenn du jetzt dagegen vorgehst.
    Lass ihn erst mal die Chance zur Nachbesserung. Schriftlich dokumentiert. Zwei mal.
    Danach gehst du zum Rechtsanwalt und lässt ihn die letzte Nachbesserung verkünden.
    Läuft natürlich auf einen Rücktritt des Kaufvertrags aus.

Aber ich sehe da gute Chancen, mit einem vorherigen Motorschaden. Und der neue Ruckelt auch schon wieder.

Lass dich mal beraten...

Komisch. Es sollte 1. Doch egal sein, wo ich das Lenkrad anpacke bzw. führe.
    2. Habe ich ein Lederlenkrad noch nie gepflegt! Und es ist mir auch noch nie eins kaputt gegangen.

Verstehen kann ich es nicht. Aber habe auch schon Schäden bei anderen Herstellern gesehen.

Wer weiß wo durch der Schaden wirklich entsteht.

Hallo

Genau so sieht meins auch aus.Opel hat allerdings alles abgelehnt deshalb wird jetzt der Händler und Opel verklagt.

Gruß Andreas

Schon echt krass. Ob die sich bei Opel bewusst sind, wie oft ihre Händler zur Zeit verklagt werden ? Das ja nur, weil sie die Kulanz so runter geschraubt haben und sich auch selbst in der Gesetzlichen Frist der Gewährleistung streuben.

Also in meinem Verfahren sind bis jetzt schon einige tausende Euros zusammen gekommen.

Glaube wenn das fertig ist werden wir bei der Hälfte des Fahrzeugswert landen.

Und wenn ich das Verfahren Gewinne, kann der Händler erst mal zusehen sein Geld bei Opel zubekommen. So viele Fahrzeuge kann man ja überhaupt nicht verkaufen um das wieder in die Kasse zu bekommen.

Dosen hin oder her.
    Mal eine andere Frage. Wieviel Strecke fährst du nach dem Betrieb der Heizmatte?

Die Batterie müsste ja wieder geladen werden und du verlangst zum schlechtesten Zeitpunkt Power von der Batterie. (Wenn sie morgens schön durchgefroren ist) Doppelt Leistung Heizmatte danach Start des Motors.

Gebe das nur zu bedenken. So eine AGM Batterie ist schon eine Zicke. :D