Beiträge von Astra@BM

Und genau bei den Verkokungen im Brennraum bringt der Reiniger nur solange war, solange er in ausreichender Konzentration im Kraftstoff vorhanden ist.
    Das Additiv ist nach meiner Meinung bereits nach der 3 Tankfüllung nicht mehr vorhanden. Damit ist der Reinigungseffekt weg.
    Da anscheinend bei einigen Motoren genug Kraftstofftropfenreste (was für ein Wort) erzeugt, bzw. vorhanden sind, ist der Effekt schneller wieder da, als man ihn mit dem Additiv rausgefahren hat.

Außer natürlich bei den Usern, die Kraftstoffe mit bereits versetzten Reinigern fahren.

gerade Wagen von der Inspektion abgeholt. bei mir steht auch das additiv drauf. 2 Flaschen wurden mir mitgegeben weil man Tank nur halb voll war. habe 7ch vorhin reingekippt und getankt. auf der Rechnung steht 2x 8.50 Euro ca. also 17 Euro.. gefragt wurde ich vorher nicht.
    Ergänzend dazu gesagt finde ich es auch ein Unding das wir Kunden das Additiv bezahlen müssen nur weil "die" einen verkorkenden Motor bauen..

Ach jetzt stören dich die 17 €. Bei so einem tollen Fahrzeug kann dies ja nicht passen. Sorry!!

Stimmt. Nicht alles ist schlecht. Die Reifen von Bridgestone sind gut :m0039:

Sorry. Aber das Fahrzeug ist Gesamt eine einzige Enttäuschung!

Nur um mal paar Punkte noch zu sagen:
    - schlechtes Halogenlicht
    - Gänge lassen sich nicht sauber schalten
    - Einparksensoren schreien einen an
    - Frontkamera fällt immer wieder aus
    - Frontscheibe beschlägt im Automodus der Klima
    - Abstürze der Rückfahrkamera
    - Konstruktion der Dachträger mangelhaft (für Lackliebhaber!)
    - USB Buchsen, ich hätte sie im Kofferraum montiert !!
    - Polternde Vorderachse
    - usw.

Hallo,naja, rein pragmatisch betrachtet werden sie wohl kaum aus Jux und Dollerei (sorry, komme aus dem Rheinland) das Tuneup-Zeugs in den Wartungsplan aufgenommen haben ... das Zeug ist wohl eher ungeeignet um schwankende Produktionskapazitäten bei Einspritzdüsen zu beheben.
    Und m.E. kennt Opel sicher einige Motoren von innen, wir eher nicht.
    Gruß Uwe

Auch Rheinländer :D

Das Elementare ist für mich mittlerweile nur noch ob der Gutachter zum gleichen Ergebnis kommt.
    Was Opel dann mit dem Auto und in Zukunft mit ihren Anfänger-Motoren macht, ist mir dann egal!

Können dann auch Blattgold in den Tank schütten, wenn es hilft....

Froh bin ich nur, dass ich noch rechtzeitig Gegenmaßnahmen eingeleitet habe. Aus heutiger Sicht, hätte ich dies bereits nach 6 Monaten schon machen sollen.

Man wurde von vorne bis hinten nur verarscht!

Und Ultimate tanken, damit ein normaler Wald und Wiesenmotor läuft, kann es einfach nicht sein.

Habe das Additiv jetzt in meinem Corsa gefahren. Ich konnte nix, aber auch wirklich nix feststellen. Läuft genau so wie vorher.

Ist man sich da wirklich so sicher? Das er ruckelt weil Verkokungen vorhanden sind ?

Möglich wäre genau so eine schwankende Qualität der Einspritzdüsen. Darum hat es der eine und der andere nicht! Ruckeln!!
    Beim einem bleiben die Tröpfchen hängen und bei den anderen nicht. Heißt dann aber nicht, dass der Motor Grundsätzlich unter Verkokung leidet!

Aber das weiß ja selbst Opel nicht genau ;)

Mein ist auch mal fast abgesoffen, als ich nach dem Anlass mal kurz aufs Gas gekommen bin. Er hat kurz etwa bis 1500 hochgedreht, dann ist er abgefallen und zwar so stark das er fast ausgegangen ist. Im letzten Moment hat er die Kurve bekommen und sich gefangen.

Sowas hatte ich auch noch nie erlebt. :m0039:

Edit:
    Achso was ich danach an der Ampel probiert hatte, vielleicht könnt ihr das auch mal austesten, etwas das Gaspedal festhalten. Dann dreht er bis 1200 ca. Und bekommt dies aber nicht gehalten. Der Drehzahlmesser schwankt dann rauf und runter.

Soweit ich weiß, sind aber beim 1.4T die Ablagerungen eher an der Einspritzdüse. Da bleiben wohl Kraftstofftropfen zurück, die dann verkoken.

sorry, aber was ist es lt. Opel morgen ? Unebene Flächen der Kolben ?

Es ist wie ich schon mal geschrieben hatte, Opel weiß es nicht wirklich. Es sind alles Vermutungen und nach dem Motto, wir probieren es mal aus!!

Und es bestätigt sich immer mehr, dass das Grundkonzept nicht stimmt!