Beiträge von Astra@BM

    Krass. Die kennen ihre eigene Technik nicht :m0008:
    Es ist ein DI und ihr Reiniger kommt z.b. nicht an die Einlassventile, die aber bei einem DI halt irgendwann Probleme machen. Gut bei Opel etwas viel zu früh, aber das kann man nun nicht mehr ändern.


    Komisch, dass die Reinigung vom Gebietsleiter per Drosselklappe veranlaßt wurde.

    Verkokung ? Wieviel hat er gelaufen?
    Dies war bei meinem schon bei 10Tkm ein Thema, was aber keine Änderung brachte.

    Oha, jetzt habe ich aber irgendetwas zwischenrein verpasst. Was hat eine zu schwache Ölpumpe mit dem Ruckeln zu tun?

    Danke für die Frage.
    Habe es zwar auch immer mal wieder gelesen, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht.
    Was passiert alles im Motor, wenn die Ölpumpe zu schwach ist ? Bauteile die darunter beintächtigt werden ? Z.b. Kettenspanner, Hydrostößel.

    Du sagst es doch selbst. Hof verlassen und ab zum anderen Händler.


    Ich würde einen Leihwagen bekommen. Hatte damals auch 3 Wochen einen als mein Corsa im TC war. Was kann der Kunde für den Murks ?


    Und das die wochenlang für einen neuen Motor brauchen, kann auch nicht das Problem des Kunden sein. Sowas hat man damals immer den Japaner nachgesagt, dass man wochenlang auf Ersatzteile warten muss. Willkommen, jetzt auch bei Opel.


    Edit: Ich bin selbst betroffen. Mein Astra steht seit Juli als Beweissicherung auf meiner Auffahrt und darf nicht mehr gefahren werden!!
    Habe ich auch hinbekommen...

    Ich würde damit nicht mehr rumfahren.
    1. Was ist wenn er plötzlich garnicht mehr will? Wie kommt das Fahrzeug dann in die Werkstatt ? Auf deine Kosten ?
    2. Es gibt einen Schlag und der Motor zerlegt sind. Öl tritt aus. Wer bezahlt dir diesen Schaden ? Das Öl muss dann ordnungsgemäß beseitigt werden!
    3. Der Motor macht ganz plötzlich den Arsch zu und es kommt dadurch zu einem Verkehrsunfall?


    Punkt 2 & 3 findet deine Versicherung nicht lustig!!

    Uiuiui hab grad einen nagelneuen K MJ 18.5? 1.4 mit 700km auf dem Tacho und was soll ich sagen, wenn man den Popo dazu hat und den habe ich spürt man das Ruckeln immer noch zwar nicht schlimm aber das war am Anfang bei mir ja auch so keine Verkokung im Brennraum ect.. Mal morgen Früh testen wenn er Kalt ist...

    wie ich doch schon lange vermutet hatte. Nix haben die hinbekommen. Es wurde wohl etwas verschönert, aber weg ist anders!!


    Ich bin mal gespannt. Ein Gutachter wird auch den richtigen Popo dafür haben. Mal sehen was er dann sagt ...

    Alles gut mein lieber! Kann man trotzdem super lesen :thumbup:


    So einfach kann man die auch nicht Vergleichen.
    Heutzutage muss man den Vergleich auf andere Basis vornehmen. Gewicht, CW-Wert usw.
    Aber das wichtigste, die Fahrzeuge müssten nach WLTP den gleichen Emissionsausstoß haben!! Dann wären sie vergleichbar.


    Aber dann hast du Glück und einen super 1.4er erwischt.


    Ich konnte unseren Astra bei der Beschleunigung mit dem Corsa locker von hinten anschieben!! Da war nix mit 150PS.