Beiträge von Astra@BM

    Na...so ganz kann man das nicht stehen lassen.


    Sagen wir es mal so, es gibt Familien die kommen mit dem ST im Alltag hin. Im Urlaub möchte man aber natürlich den Kinderwagen auch mitnehmen!! Und dann ? Ja genau dann benötigt man eine Dachbox.


    Wollte Mal nur diesen Gedanken Mal anbringen, bevor hier weiter alle Fahrer mit etwas auf dem Dach an den Pranger gestellt werden.

    Leider muss ich mich anschließen habe nun Starke Probleme mit dem 1l Motor. Gestern alles noch normal heute Auto gestartet Motor getuckert wie ein Traktor das ganze Auto gewackelt ausgegangen. Danach habe ich ihn nicht mehr angemacht jetzt steht er beim FOH wurde Abgeschleppt.Nach den Knarz und Klapper Problemen und dem Ständigen Automatischen umstellen der Rest Öl Lebensdauer Anzeige nun auch noch der Scheiss mit dem Motor und das bei 12000 km. Ich glaube ich Tausche die Karre ein.

    Vielleicht hat eine Zündspule den Dienst eingestellt ?!

    Moin Uwe,


    Erstmal muss man zum 3. Versuch der Nachbesserung kommen, wenn der Händler sich demnach querstellt und sagt ‘keine Lösung, Opel weiß Bescheid’ überlegt man beim 2. Mal des Auftretens schon nach, eine schriftliche Frist zu setzen...
    RSV habe ich, daran wird es nicht scheitern.
    Ich folge die Anweisung des Händlers und lasse den Selbsttest vor Motorstart durchlaufen.
    Wenn das Problem erneut auftreten sollte werde ich mir Rat von der Verbraucherzentrale bzw. einem fachlichen Anwalt.

    Wichtig ist, dass du die 3. Versuche auch nachweisen kannst! Also lass es dir schriftlich geben.
    Danach müsstest du es so versuchen zu Wandeln um der Schadensminderungspflicht zu entsprechen. Danach ab zur RSV....

    Naja sind halt Zahlen. Und Zahlen kann man bekannter Weise selbst steuern. Traue keiner Zahl die du nicht selbst gefact hast :D


    Nach so kurzer Zeit im + ??? Never!!
    Märchenstunde Deluxe!

    Ich habe die originalen von Opel.
    Der Drehmomentschlüssel hat 2Nm. Nach 250 km Fahrt, könnte ich die Träger wieder nachziehen.
    Ich habe die schwarze Blechkralle foliert, damit nix an den Lack kommt.


    Aber Ebikes würde ich auf einem ordentlichen Träger auf der AHK transportieren. Wesentlich angenehmer bei der Montage und Demontage.

    Na sagen wir mal, egal ob CDTI oder DI, die Hausaufgaben wurden nicht gemacht. Und das kann man auch nicht schön reden.


    Vor allem bei Fehlern die nach der Gewährleistung auftreten!!


    Dabei war der Aufschrei durch die PSA Übernahme groß....und ? Geht es schlimmer als aktuell? Wird schwierig... müssten ja ungetestet Fahrzeuge ausgeliefert werden!

    Kenne den Beitrag, weiß nicht ob er hier schon Mal gepostet wurde.
    Der 1.5er hat genau die gleichen Probleme und genau so in der Streuung wie der 1.4er.


    Gibt auch noch andere Beiträge usw. zum 1.5er.
    Genau so wie der schlechte Drehmomentverlauf bei der Leistungsmessung.


    Ist ja vom Prinzip auch der gleiche Motor.

    Genau so ist. Das kann man auch nicht schön reden. Die Hersteller mussten ja nicht von heute auf morgen solche Motoren bauen.
    Wie geschrieben, ist es ein langer Prozess der da abgelaufen ist. Und da sammelt man normalerweise ja Erfahrungen.
    Dazu kommt noch, dass Fahrzeuge so wie die Motoren Tests unterzogen werden. Da denke ich aber, dass diese immer kürzer, aufgrund des Kostendrucks, ausfallen.
    Natürlich ist es auch Absicht, dass neue Fahrzeuge nicht mehr die halbe Million KM erreichen. Man möchte ja verkaufen :D