Och Nö. Kann doch nicht sein...Hast du noch Garantie?
Es war auf Franky67 bezogen. Themenersteller!!!
Unser 1.0 DI mit 115 PS läuft bestens und hat jetzt knapp 34 Tkm gelaufen.
Och Nö. Kann doch nicht sein...Hast du noch Garantie?
Es war auf Franky67 bezogen. Themenersteller!!!
Unser 1.0 DI mit 115 PS läuft bestens und hat jetzt knapp 34 Tkm gelaufen.
Es handelt sich hier aber um den 1.0 DI. Gab es da schon Mal einen ? Bis jetzt waren es immer die 1.4er.
Wieso gibst du ihn nicht zurück ? Das Fahrzeug hat einen Mangel. Egal wie man es sich bei Opel zurecht dreht!
Such das Gespräch zu deinem Verkäufer/Händler.
Bei dem Motor bringt 100 Oktan fahren = 0
An Verkokung hatte ich zwar auch schon gedacht, der Leistungsabfall kam aber über Nacht, und einige Tage zuvor bin ich 600km flott BAB gefahren.
Ich denke dann ist Verkokung eher unwahrscheinlich.
Werde demnächst mal einen Termin beim FOH machen.
Was heißt flott ?
Die Drehzahl und Last macht es. Beides in Kombination sorgt für eine hohe Temperatur auf den Einlassventilen. Die größer 350 Grad und die Verkokung brennt ab.
Es kann natürlich auch ein andere Effekt dazu führen, dass er Leistungsverlust hat. Z.b. Turbo bläst leicht ab. Usw.
Ich weiß nicht wie du ihn sonst fährst und welche Strecken. Aber er könnte sich zugesetzt haben. Thema Verkokung bei Direkt Injektion....
Alles anzeigenHallo Zusammen,
so...ich habe auf meinem niegelnagelneuen Sports Tourer mit 125PS nun ungefähr 550km drauf und bin am Wochenende auch mal etwas mehr auf Gas gestiegen. (noch nicht Vollgas)
Von einer gleichmäßigen Beschleunigung kann gar keine Rede sein, eher von einer stufenartigen bzw. hakeligen Beschleunigung.
Es kommt mir vor, als ob irgendwas immer mal wieder blockiert als ob er gerne will aber nicht kann.
Ob das jetzt definitiv das besagte "Ruckeln" ist, kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich so an wie bei einem Fahrzeug mit dem ich zur Probe gefahren bin. (bei einem weiteren Astra war da gar nichts zu spüren)
Getankt habe ich übrigens 98er Benzin.
Was soll ich nun machen? Das Fahrzeug hab ich ja von einem EU-Wagen Verkäufer und nicht von einem Opel Händler.
Soll ich mir einen Opel-Händler aus der Umgebung suche und einfach hinfahren, oder kann sich da die nächsten Kilometer noch einpendeln?
Irgendwelche ausstehenden Maßnahmen werden mir in der MyOpel-App für den Astra keine angezeigt.
Ich würde ihn deinem EU Händler wieder auf'n Hof stellen!!
Hättest du hier nicht vorher nach dem Problem gefragt ? Und jetzt?
EDIT: Ich bin ja nicht so!
Ich würde den Fehler jetzt auch schriftlich bei deinem Händler einreichen, gleichen bei Opel.
Rechtlich wird aber ein EU-Händler der AP sein.
THX @potter
Damit auch für ganz normale Saugrohreinspritzer mit wenig Leistung ohne Turbo z.B. ein 1,4er mit 87 PS
Nach dem Motto: Schadet nicht und bringt kein Durcheinander!
Wieso hast du das Dexos1 Gen 2 drin ?
Also in der Urliste war der 1,6 bei keinem Modell & Modelljahr dabei!
so,
Auto kann ich morgen wieder abgeholt werden. Problem bekannt, Opel hat keine Lösung aktuell. Es wurde kontaktspray auf die Stecker gemacht, abwarten und Tee trinken
Man könnte jetzt sagen, Opel hat ihre besten Ingenieure bereits verloren. Die haben sich was neues gesucht! *Vermutung*
Wenn man alle Probleme des Fahrzeugs so sieht, könnte man sagen: Entwickelt - Quick and Dirty! Der Kunde wird es schon testen.
Sorry, aber Scheinwerfer = Sicherheitsrelevant.
Meiner war nur 2 x in der Werkstatt, jeweils zur Inspektion. Gut, 3 x wenn man den Winterreifenkauf hinzurechnet. Denke nicht, dass die Forumserfahrungen stellvertretend sind. Hatte noch NULL technische Probleme. Aber schon eine Menge kleiner Kratzer, Steinschläge, Fußmatte durch. Schönheitsfehler halt. Bin jetzt an dem Punkt, wo ich mich mit diesem Auto eingegroovt habe und werde es noch sehr lange behalten, selten waschen, leidlich Pflegen und mit allem Notwendigen (Bremsen/Reifen) warten. Für mich fühlt sich mein Auto an, als würde es auch in Zukunft keine Probleme machen.
Genau das war ja mein Plan, als ich den Astra bestellt habe. Sollte ein Fahrzeug mindestens für die nächsten 6-7 Jahre werden.
Der Plan ist leider nicht aufgegangen. Was mich natürlich sehr ärgert!! Und das obwohl ich bereits 20 Jahre nur Opel fahre.
Wenn der Motor funktionieren würde, könnte ich auch mit den Schönheitsfehlern (Blöde Dachträger, Fahrgeräusche auf nasser Fahrbahn, Steinschläge, usw.) leben.