Also ich weiß, dass einige Motoren bei Audi schon bei 9 bar die Verschleißgrenze erreicht haben. Normalbereich wird dort zwischen 13 und 16 angegeben.
Beiträge von Astra@BM
-
-
Die Kompression bei deinem Astra ist wesentlich zu niedrig!! Der hat ne Kompression wie ein alter E Kadett.
-
Also stimmt es...
Haste noch Puls ? -
Also bei diesen Barwerten hört der Strich bei meiner Messung auf. Daher ist es wohl die max. Kompression.
-
Also bei mir waren es
1. 15.8 ca
2. 16.?
3. 17
4. 16.? -
Jetzt noch Mal von neuem....
@puma79
Was beinhaltete die Übergabe Insp ?
Ist diese im Serviceheft eingetragen worden ?Das wäre erstmal die wichtigste Frage.
-
Bis wo geht die Kurve der Messung pro Zylinder ?
-
Ich bleibe bei meiner Vermutung. Die Befüllung stimmt nicht und damit auch die Drücke in der Anlage. Oder das Expansionsventil hat eine Fehlfunktion.
Dadurch bekommt der Kompressor Druck und geht in die Knie, somit auch dein Motor. -
Hi und herzlichen Willkommen,
wenn du die INSP bei Opel gemacht hast und auch immer zum richtigen Zeitpunkt, sollte die Kulanz höher ausfallen.
Sollte also wirklich nur 70-80 % rauskommen und du hast eine Rechtschutz, dann würde ich den Weg zum Anwalt suchen!!Hier gibt es sehr viel Material zum lesen für dich, über den "besten Motor" den Opel je gebaut hat!
VG
-
Dann wird´s aber Zeit das die nicht nur mitlesen sondern auch mal was in die Tat umsetzten
Genau. Und das haben die seit 2015 nicht geschafft. Denke man zieht es jetzt noch durch bis zum Ende des GM Astra.
Ich bin jedoch gespannt, wie die neuen ab September dann mit Partikelfilter laufen