Funktioniert bei den Ablagerungen im Verbrennungsraum. OK.
Aber die Einlassventile werden nicht gereinigt!! Da kommt euer Wundermittel nicht dran.
Da hilft nur die Ventilspülung von z.b. Tuneup.
Oder ein Walnut Blasting.
Funktioniert bei den Ablagerungen im Verbrennungsraum. OK.
Aber die Einlassventile werden nicht gereinigt!! Da kommt euer Wundermittel nicht dran.
Da hilft nur die Ventilspülung von z.b. Tuneup.
Oder ein Walnut Blasting.
Also wenn ich mir das Schauspiel die letzten Monate so angucke, lässt das für mich eigentlich nur einen Schluß zu : der Motor muss in kurzer Zeit massive Probleme mit Ablagerungen / Verkokungen haben. Da kann ein SW - Update noch so ausgetüftelt sein. man doktert damit nur an Symptomen . Jedenfalls mein Eindruck. Ich bin froh, wenn ( 2. ) Motor noch bis Ende der Leasingzeit durchhält. Kaufen würde ich mir son Ding nicht.
Genau das was ich immer geschrieben habe.
Wenn der bei diesen Laufleistungen schon total verkokt ist, dann möchte ich diese Motor nicht bei 100tkm sehen. Wenn sie es schaffen!!
Das kann nur ein Zusammenspiel von Vorschäden und Lernmengen des Steuergeräts zu tun haben.
Hier wird das System wieder in falsche Werte abdriften und damit kommen die Probleme wieder. Ist auch klar, wie soll die Software einen Hardwaremangel auf Dauer abstellen ?
Die Komp-Messung solltest du, um auf Nummer sicher zu gehen, im Kalt- und Warmzustand durchführen lassen.
Durch unterschiedliche Materialien hast du unterschiedliche Ausdehnungen und damit kann eine Undichtigkeit auch nur in einem Betriebszustand auftreten.
Interessant wäre wirklich mal in den Verbrennungsraum zu schauen.
So wie ich auch lese, bist du langsam am Ende der Öllebensdauer. Und genau da war es bei meinem jetzt auch am schlimmsten. Nach dem Ölwechsel wurde es wieder die typischen 500 km besser.
Je älter das Öl wird, um so bescheidender läuft der Motor. - Meine Feststellung!
Heißt, wir müssen nur monatlich einen Ölwechsel vornehmen und das Problem ist gelöst
war nur ein Placebo Effekt
Hast du jetzt wieder EDS drauf ?
Jetzt wäre noch mal eine Umfrage interessant.
-Ruckeln vor SW-Update, jetzt nicht mehr
- Ruckeln vor und nach dem SW-Update
-Rucken nach dem SW-Update
usw.
@Razzer93
Vielleicht wäre eine Kompressionsmessung gut, um Licht ins dunkle zu bringen. Würde den Händler einfach mal drauf hinweisen. ggf. muss der Gebietsleiter dieser Prüfung zustimmen um die Kosten zu übernehmen.
Weiter....es ist ja nicht so als könnten Sie es nicht. Wann und wie lange wurde der 2,2 DIRECT (Z22YH) im Zafira und Vectra gebaut ?
Der 1.4 er ist ja nicht der erste DI den Opel gebaut hat. Wobei hier der Faktor - Entwickelt in den USA bleibt!
Da hast du Recht. Wobei man es ja eine extrem frühzeitige Verkokung nennen muss!!
Da liegt der 1.4 DI als Spitzenreiter weit vorne.
Meine anfängliche Eupohorie nach dem Update ist auch wieder etwas verflogen.
Heute morgen hat er im Leerlauf geruckelt wie Sau (bzw. wie vor dem Update), man hat es wirklich am ganzen Körper gemerkt.
Auch das positivere Gefühl wenn er kalt ist, ist nahezu weg, auch da wird er wieder unruhiger.
Momentan bleibt lediglich das bessere Gefühl auf der Autobahn.
ich bleibe dabei. Es scheint so als hätte der Motor schon einen Schaden davon getragen. 1. Das ungenügende Öl dann die ungenügende Software, ist alles nicht super für den Motor. Und die LSPi Events schon gar nicht.
Deshalb läuft es bei dem ein oder anderen einfach besser nach dem Update. Wäre Mal interessant, wie läuft er jetzt bei Wintertemperaturen??
Ohhh habe ich das doch tatsächlich geschrieben
War natürlich nur ein Scherz!!
Hätte da ne Idee....aber naja nicht gerade schön.
Such doch Mal ob du irgendwo einen Astra mit so einer Klappe siehst und Zack...haste ne neue