Wieso ?
Du kannst doch das Protokoll davon verlangen.
Er sollte auf jeden Zylinder so 15 - 17 Bar haben.
Beiträge von Astra@BM
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Im Corsa 115.
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Ich kann nur sagen, dass der Dreizylinder 1.0 mit 115 PS läuft wie die Sau. Kein einziger LSPI Event. Kein Ruckeln.
Und das jetzt seit 31 Tkm.
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Ich meine es ja nicht abwertend oder böse.
Vielmehr ist es doch komisch, dass nur der 1.4 er so darunter leidet. Beim 1.6er überhaupt nicht bekannt.
Daher bleibt meine Meinung, der Motor hat ein grundliegendes Problem. Die Konstruktion ist mangelhaft. Sonst würde es diese massiven Probleme nicht geben.
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War ja auch nur ein Beispiel
--- LSPI kann man voll vermeiden wenn man entsprechend fährt.Ich renne ja auch nicht direkt los, ohne Muskeln warm zu machen....
Interessant...
Selbst Hersteller vom Öl schreiben:
"So ganz verstanden ist dieses Phänomen noch nicht. Die Verschmutzung im Motorinneren spielt ebenso eine Rolle wie schlechte Spritqualität."
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@marc
Dann müssen die Leute mit dem Automatikgetriebe ja ne 10er Karte aufm Nürnburgring kaufen, damit die Fehlkonstruktion an Motor immer wieder frei gefahren wird.Also halten wir fest: Opel´s 1,4 DI Turbo 125 und 150 PS Motor ist für die normale Nutzung und der heutigen Verkehrsdichte nicht geeignet
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Wieso ungesund ? Solange du nicht aus diesem Drehzahlbereich Vollstoff gibst.
Dies lässt dich aber die Automatik nicht. -
Genau so wird es auch die Automatik machen.
Also das DSG von VAG macht das auch genau so.Außer man hat einen Diesel und der Partikelfilter muss gereinigt werden. Dann Schaltet es später hoch.
Zum Thema klicken. Gestern auf 25 km Landstraße = 8x Klicken
Wirkt ja wundervoll dieses Dexos1 Gen2 -
Könnte gut sein. Im kalten Zustand ziehen sich die Materialen halt zusammen. Wenn er warm gelaufen ist, ist er erst Mal wieder dicht.
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Das ist ja auch richtig so.
Untertourig ist wenn er etwas unter 1000 Umdrehungen fahren würde. Also unter Leerlaufdrehzahl. Oder wie fahrt ihr durch eine Spielstraße ? 2500 Umdrehungen und Kupplung schleifen lassen ?Es ist höchstens niedertourig und bei modernen Motoren angebracht um effizient zu fahren.
Ihr solltet euch besser wieder einen Sauger mit Vergaser zulegen. Den fährt man ab 2500 Umdrehungen.