Nein. Die Ventile und der Einlasskanal.
Beiträge von Astra@BM
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Walnut Blasting, ist im Prinzip wie Sandstrahlen, nur halt mit Walnuss schalen als Strahlmedium.
100% Rischtisch
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Der Diesel ist da nicht so von betroffen, da die Verbrennungstemperatur (700 -900) höher ist und damit mehr auf die Ventile kommt. Und damit zerlegt sich das Zeugs.
Bei Diesel hast du vorher mehr Probleme, wo es überall kleben bleibt und ihm irgendwann die Luft wegnimmt.
Edit
Aber zum Glück gibt es ja Walnut Blasting. -
Bei Ablehnung ist im Auftrag zu lesen, ich zitiere! „Ihr Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung auf ausstehende Serviceaktionen des Herstellers überprüft. Es liegen offene Aktionen vor. Der Reparaturdurchführung wurde NICHT zugestimmt.“
Kannst du davon mal ein Foto einstellen ?
Das Satz ist ja Geil. Kein Hinweis um welche Aktion es sich handeln soll. Das wäre ja im zweifel wichtig und dem Kunden offen zu legen. -
Mir ist das schon klar. Aber die Einspritzung bei einem DI Motor erfolgt natürlich im Zylinder. (Ultimate direkt in den Brennraum)
Damit kommen die Einlassventile nicht in Kontakt mit dem Kraftstoff. Dort kommt nur ein Luftgemisch von Frischluft, Abgasrückführung, Nockenwellenentlüftung an!Sie könnten, wenn es sehr gut läuft, mal etwas abbekommen - wenn es zur Ventilüberschneidung kommt.
Ansonsten werden die Einlassventile die Reinigungswirkung nicht erhalten. Genau aus diesem Grund gibt es Reinigungsanlagen für die Ansaugung.
Und dadurch haben die neuen Motoren Audi usw. eine kombinierte Einspritzung. (DI und Saugrohr) Teillast = Saugrohreinspritzung.Alles andere wird natürlich gereinigt und da wird auch ein guter Effekt hinterstecken.
Wenn man z.B. Ultimate in einen 1,4 Turbo vom J Astra tankt, funktioniert es auf alle Komponenten.Das wäre alles ja nicht das Problem, wenn man über die Einlassventile nur Frischluft schicken würde. Die Probleme (Verschmutzung) erfolgen nur durch die AGR und Nockenwellenentlüftung. (Ölluft in Kombination mit Abgaspartikel = BINGO!!)
Daher gibt es nur eine Möglichkeit die EV frei zu machen = Hoher Temperaturen = Vollgas Autobahn knallen...Ab 350 Grad veraschen die Rückstände.
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Keropur ist nur in ULTIMATE.
und wenn da Blattgold drin wäre. Kommt es nicht an die Einlassventile es DI Motors. Daher dort keine Reinigung.
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Zumal nach meiner Kenntnis das heutzutage online abgeglichen und upgedatet wird. Der FOH hat keine DVDs oder andere Datenträger mit verschiedenen Softwareständen rumfliegen...
Ja eigentlich schon. Nur der Rückruf für das IL900 war die Software per CD an die Händler versendet worden. Die mussten dann, die Software auf einen USB Stick übertragen.
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Ich denke auch, dass die Additive höher dosiert sind. Aber das große Problem ist, wie will das Additiv an die Einlassventile kommen ? Beim DI unmöglich!
Der einzige Nutzen von Ultimate in diesem Zusammenhang, ist der fehlende Bio-Anteil, der für zusätzliche Ablagerungen zuständig ist. -
Nein, definitiv nicht über Opel.
Also kann EDS in diesem Punkt wieder mehr als Opel. Da habe ich immer die Option, wieder zurück zu Original Software.
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Ich weiß halt nicht. Gibt es auch, falls es nicht funktioniert, die Möglichkeit wieder zurück zur alten Motorsoftware?