Beiträge von Astra@BM

Dazu gibt es doch das super Video vom Corsa..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gleichzeitig wurde mir auch ein neues vom Astra angezeigt. So beschleunigt auch meiner.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne Worte eure Werkstätten.
    Es passiert in der Werkstatt auch das Update per TIS über die OBD Schnittstelle. Wenn ich den Wagen natürlich nicht anschliesse und auf K20 Motorsteuerung prüfe, kommt auch nix.

Wenn es eine Produktverbesserungsmaßnahme wäre, dann hätten wir post bzw. die App würde es anzeigen. (Analog dem Update für das il900)

Es handelt sich aber um ein Update im Rahmen der Fehlermeldung P0300 wo ja nicht alle Fahrzeuge von betroffen waren.

Dann hat Opel aber nicht Ihre Hausaufgaben gemacht und einen Berechtigungsschutz auf die Internetseite gelegt.
    Weiterhin fehlt auf Seite jeglicher Hinweis, dass die Nutzung nur den Händlern oder Opel selbst gestattet ist.

Es heißt ja auch dort...

"Um die aktuelle Kalibrierung eines Elektronischen Steuergerätes für Ihr Fahrzeug zu bekommen, geben Sie dessen 17-stellige Fahrgeste....."

Ich habe Probleme mit dem Rückwärtsgang lässt sich ab und zu absolut nicht einlegen.
    Zusätzlich streikt ab und zu der 4 Gang. Also wenn man vom 3 oder 5 in den 4 Gang möchte.
    Im kalten Zustand auch gerne mal mit einem krachenden Geräusch als Begrüßung.

150PS mit M22 Getriebe