Ok, dann gehst du bitte danach ins Webtis und spendest uns einen Screenshot von deinem Softwarestand des Motorsteuergeräts
Beiträge von Astra@BM
-
-
Wenn Ja, bitte mit Softwarenummer usw. Danke!
-
Als Tipp - Fahrt sofort zum Händler. Opel übernimmt die Kosten für einen Wechsel nur bis 15.000 km. Dadrüber ist Kulanz!!
Hatte das bei unserem anderen Opel. Gekauft mit 15Tkm quietschen bei 17Tkm. Auf Kulanz gewechselt.
Jetzt bei 28TKM wieder quietschen und es kommen blöde Fragen von Opel.Ein Satz z.B. "Das quietschen ist ein Symptom und keine Ursache!" *leider Geil Opel*
Werde mich wohl selbst drum kümmern. Dann lass ich die lieber in einer freien Werkstatt bei uns auf Bosch ändern.
Gut das Opel keine Flugzeuge baut!
-
Hallo UHM1
es ist defintiv so, dass das 1. Bild das Motoröl zeigt.
Das zweite Bild zeigt den Endschalldämpfer.
Warum es dort so glänzt weiß ich nicht. Ich habe auch keine Probe davon genommen oder mal mit dem Finger durch den Rußdreck gewaschen.
Will das Zeugs ja nicht noch am Finger haben.Ich weiß nur, dass meiner immer schlechter läuft.
Nach einem Kaltstart bei den ersten kalten Tagen, gingen extreme Vibrationen durch das ganze Fahrzeug. Da hatte ich schon gedacht, dass er es jetzt hinter sich hat.
Leider nicht der Fall. -
VW ist nicht nur ein großer Arbeitgeber, sondern das Land Niedersachsen Großaktionär !!
Damit erledigen sich alle Fragen zum Thema VW und Strafen. -
EDS liest zur später Stunde mit....bekommen wir vielleicht aus dieser Richtung ein Statement ? Viele Grüße
-
@potter da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich würde nicht die Automatik damit quälen.Und ich würde eine Nummer höher gehen. Insignia oder Zafira mit dem 2.0 CDTI 170PS
In dem Fall "WW" ist wohl wirklich Hubraum durch nichts zu ersetzen. -
Gleich kommt das muss so sein das ist normal.
NaNa....Wenn schon : "Stand der Technik"
*Korrektur* auf kleine Buchstaben. -
Danke !
Und / oder vielleicht 3-3500 rpm ?Muss beides zutreffen ?
-
Das ist typisch für Turbobenziner. Das ist Ruß, der durch die teils kräftige Anfettung entsteht.
komisch, der Ruß am Endrohr wird begründet. Obwohl EDS sagt, dass dem Motor Anfettung fehlt. Anfettung im falschen Bereich?
Die Stücke im Öl bleiben ohne Begründung ?