Beiträge von Astra@BM

    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Dieser Minderheit hätte man locker von Seiten Opel helfen können. Nein man wollte absolut nicht! Im Gegenteil, es wurde den Anwendern die Schuld in die Schuhe geschoben.


    Ich für meinen Teil, dass sollte ja bekannt sein, habe mich damit nicht abgefunden. Das Gutachten habe mittlerweile in schriftlicher Form vorliegen!!

    Die Beispiele sind doch andere als um das was es hier geht. Konstant ruckelt der 1.4 DI nicht. Auch kommt er von der Ampel weg.


    Weiterhin ist die Motorentechnik noch eine andere, da der 1.4 und 1.5 TSI über ACT verfügen! Damit ist das nicht vergleichbar. Und die pauschalisierung hilft ja auch niemanden.


    Und ich verstehe nicht wieso hier so diskutiert wird. Lt. den Abfragen hier im Forum sind doch kaum welche betroffen! Die anderen sind halt Einzelfälle!

    "Einspritzdüsen sind besser gewählt.." :m0008:
    Mit anderen Worten, der 1.4 DI hat die günstigen verbaut!! Hat wohl wieder der Controller mit spitzem Bleistift schöngerechnet, wieviel man damit einsparen kann.


    Und genau das ist das große Problem bei den aktuellen Fahrzeugen. Es geht nur um die Kosten und damit auch Druck auf die Zulieferer. Die dummen sind der Kunde und der Zulieferer.


    Finde die ganzen Probleme beim K schon extrem. (1.4 DI Motorschäden, Kupplung, nun Bremsen, LED Matrixlicht, Airbag-RR, Steuerkette beim Diesel, RR-Intellilink900, usw.)

    Guten Morgen! Woher weist du das der Rückruf geändert wurde? Wenn da echt alles für raus muss dann können die direkt meine Steuerkette und den Spanner prüfen!

    Das ist ein interessanter Aspekt. Weil die Steuerkette ja auf der Getriebeseite sitzt!
    Würde ich in jedem Fall probieren, dass dies in einem mit gemacht wird.


    Denke der Rückruf hat sich nicht geändert, sie haben nur jetzt verstanden wie es genau läuft! Die sortieren mit der ersten Maßnahme die aus, die wirklich schon ein Problem haben. Danach sind die anderen dran.

    Und was ist, wenn das Bauteil nicht dafür kann ?
    Denke doch nicht, dass diese Nehmerzylinder nur exklusiv für Opel gebaut werden. Ähnlich wie Bremsscheiben, werden ja auch überall verbaut.


    Will damit sagen, was wenn das Bauteil wegen Opel z.b. dem falschen Druck ausgesetzt ist/war ? Beim Zulieferer arbeiten auch keine Dummies!


    Edit: Ohne mal in den Raum zustellen, ob es den Zulieferer überhaupt noch gibt!? Dann behält Opel sicher den ganzen Deckel ;)

    Es hätte mich auch gewundert. Nur weil die Sache bei einem Test für OK befunden wird, müssen das ja nicht auch in einem halben Jahr so sein.


    Daher hätte ich schon erwartet, dass Generell getauscht wird. Ist ja auch Sicherheitsrelevant.


    Man darf wohl mal behaupten, dass beim Model Astra K aber nicht mehr viel € für Opel übrig bleibt! (Motorschäden, LED Matrixlicht, und jetzt die Kupplung/Bremsen). Mhhh ob dieses ein Plusgeschäft war...