Beiträge von Astra@BM

....so langsam kann man anfangen, von "repräsentativ" reden...

Genau!
    Und zwar, dass es wohl so aussieht:
    EZ 15 in allen Varianten - OK
    EZ 17/18 in allen Varianten - OK

Bliebe EZ 16 !
    Diese ist hier nur sauber als Automatik/EDS/ ohne S/S und 102/98 Oktan.

Einen mit S/S (Schalter!) in EZ16 mit normalen 95 Oktan findet man nicht! Und das wäre genau so einer wie mein Fahrzeug. Hätte ich damals, am Tag der Bestellung, doch Lotto gespielt!! :D;)

Akkus sind die größte Umweltsünde!!!
    Dafür werden ganze Landstriche vernichtete, damit wir hier in DE mit dem vermeintlichen grünen E-Auto fahren können. Siehe Lithiumabbau Chile!

Solange es keine saubere Akkus gibt, werde ich kein E-Auto kaufen. Sie sind aktuell in der Gesamtkette nicht sauberer!

Saufen aber laufen :D
    Ach Elektro, die absolute Brückentechnologie!
    Damit werden wir nicht weit kommen, da wir einfach die Physik nicht ausser Kraft setzen können. Trifft vor allem das Thema laden. Zwei Schnellladesäulen auf einer Straße und dein Netzbetreiber wird je nach Auslastung des Kabels die 3 oder 4 schon ablehnen.

Und dann sind wir noch nicht im Bereich von Mehrfamilienhäusern!

Problem, die beim "ruckelt nicht" sind meist EZ17/18 und die EZ16, die am meisten betroffen waren, fahren Automatik, V-Power, Ultimate, EDS, usw.

Lass die Jungs vom EZ16 mal normal 95 Marke ungebunden tanken. So wie es in der BA ja auch für diesen Motor steht! Dort steht ja nicht, 95 mit Ruckeln und ab 98 nur noch teilweise und größer 100 Oktan ohne Ruckeln zu fahren.