Beiträge von Hansworscht

    Ich habe aus dem Zubehör ein paar Alus für den Winter. Die sehen jetzt ähnlich aus wie deine. Die gleichen Alus fahre ich schon 5 Winter auf unserem anderen Auto. Dort ohne jegliche Auffälligkeiten. Ein Steinschlag würde mir zwar einleuchten, aber nur bei lokal begrenzten Auffällgikeiten. Bei mir sind manche Felgen komplett betroffen und brökeln regelrecht auseinander.

    Bei unserem 1l gab es auch eine kleine Undichtigkeit. Da wurde auf Garantie oder war es schon Kulanz, die Dichtung zum Turbolader gewechselt.
    Soweit ich weiß gab es mal ein Problem am "3-Ländereck" / "T-Joint". Das ist die Stelle an denen Zylinderkopf, Kurbelgehäuse und Steuergehäuse aufeinander treffen. Es müssen dort also 3 Teile abgedichtet werden. Beim Astra ist das wohl aber noch nicht aufgetreten, sondern das war ein Problem bei der Einführung (also bei Corsa und Adam).

    Mag sein, dass es technisch möglich gewesen wäre. Ein Benzinpartikelfilter ist einerseits aber schon deutlich kostenaufwändiger und auch für die innermotorischen Abläufe eher hinderlich. Mir ist auch nicht bekannt, dass die OEMs wohltätige Vereine sind. Natürlich wäre es schön, wenn über die Pflichterfüllung hinaus extra abgeliefert wird, aber da soll mal jeder an seine eigene Nase greifen.

    ich habe einen Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe) Baujahr 07/2016


    Die Kombination gibt es so erstmal nicht, es sei denn, du hast einen Benzinpartikelfilter nachgerüstet mit entsprechender Software

    Ich kann dein Gefühl bestätigen. Finde das Auto auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten zu nervös. Habe auch einen ST.
    Vielleicht ist die Fahrwerksgeometrie (z.B. Nachlauf) eher Richtung Agilität ausgelegt.

    Die ganzen e-Träumer sollen mal eine beliebige Autobahn fahren, an einer der Tankstellen auf der Autobahn halten und dann als Nr. 10 an der Säule in 45 Minuten Ihre eKarre laden...

    Man muss nur mal erfassen, wieviele Fahrzeuge pro Tag an einem Rasthof tanken. Dann soll man mal überlegen, wieviele Ladesäulen man anbringen kann und was das dann für den maximalen Durchsatz an Ladungen pro Tag bedeutet.