Beiträge von Hansworscht

    Also ich habe mir gestern den originalen Opelträger angeschaut und muß sagen ich bin erschrocken und am überlegen das Auto wieder zu verkaufen! Es war leider ein Detail auf das ich nicht geachtet habe aber dennoch wichtig ist.


    Der Händler selber hat zu mir sogar gesagt er würde den nicht nutzen!
    Da geht das Blech auf den Lack in der Falz und anziehen mit 2Nm??? Nicht mal eine Schutzschicht rutschhemmendes Gummi auf dem Blech bei dem Preis? Wenn ich mein 40 Kg Kajak auf dem Dach habe ist es für mich schwer vorstellbar das bei einer Vollbremsung nichts passiert!
    Wieso macht bzw entwickelt man sowas und beim Insignia lässt man es?


    Ich wollte nächste Woche eigentlich in Urlaub nur ohne Dachträger ist der nun abgesagt.

    Sorry, aber :m0007::m0008::m0033::m0045::m0047:
    Wer verkauft denn ein Auto, nur weil der Dachträger nicht auf der Dachreling sondern am Dach selbst befestigt wird? Die Träger sind zertifiziert, d.h. getestet. Ich habe von keinem Fall gehört, wo der Träger aus technischen Gründen versagt hat.
    Wenn du jetzt dein Auto deswegen verkaufst, darf ich dir zu einem ordentlichen finanziellen Verlust gratulieren.

    Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war und nur die letzten 15 Seiten gelesen habe. Da ich für meinen K auch noch Winterreifen brauche, würde ich gerne wissen, wann man Winterreifen frühestens kaufen kann um auch sicher zu gehen, dass man frisch produzierte bekommt. Ich möchte nämlich verhindern welche aus der letzten Saison zu bekommen. Bin da für jeden Tipp dankbar.

    Reifenhändler lagern Reifen ordentlich, weshalb sie auch Reifen aus der letzten Saison als neue Reifen verkaufen dürfen.
    Wieviel KM fährst du pro Jahr? Ich würde eher an die Profilgrenze, als an eine Haltbarkeitsgrenze kommen.

    Wenn der "Profi" Hand anlegt, wird es bei subjektiven Problemen leider oft nicht besser.
    Ich kann Klappergeräusche auch nicht leiden und teilweise nerven die mich auch, aber ein FOH würde die mMn nicht in den Griff bekommen. Da kann man nur selbst ran gehen und unterschiedliche Varianten ausprobieren.

    Angeblich werden die Geräusche vom Kompressor an den Verdampfer übertragen, der irgendwo unterm Armaturenbrett sitzt. Deshalb hört man dann das Pfeifen.

    Ich habe bei mir das Gefühl, dass das Pfeifen bei den höchsten Gebläsestufen auftritt. Hätte daher eher an eine Art Resonanz in einem der luftführende Rohre getippt. Das wäre dann ungünstig ausgelegt / konstruiert und vor allem könnte man da nicht viel dagegen unternehmen als Abhilfe.

    Ich komme damit gut klar, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat und kann dann die Einstellung dazu nachvollziehen.


    So lange ich mich dabei aber nicht einreihe, bleibe ich bei meinem aktuellen Status.


    Für mich ist ein (vollwertiges) Ersatzrad eine Möglichkeit die Wartezeit auf den ADAC (kann schnell gehen, kann aber auch dauern) gegen Geld aufzuwiegen. Im Regelfall gibts die Ersatzräder ja nicht kostenlos dazu. Man könnte es ggf. rein verhandeln, da könnte man sich aber auch was anderes verhandeln.
    Nach dem Wechsel bei einer Panne, brauche ich trotzdem ein neues Rad, das ich kaufen muss.