Beiträge von Hansworscht

    Ja @Spardose hat es besser formuliert. Sicherheitsrelevant sind die Prallkörper hinter dem Stoßfänger. Aber dennoch ist ein intakter Stoßfänger wichtig, um die kleinen Rempler ordentlich zu verarbeiten und vor größeren Schäden zu bewahren.

    Ich bin beim ADAC und werde den Teufel tun und mich irgendwo an den Straßenrand stellen und das Rad wechseln.
    In meiner 17jährigen Fahrgeschichte, hatte ich bis jetzt nur einmal einen Nagel im Reifen und ein kaputtes Ventil. Beides waren schleichende Luftverluste, die man kurzzeitig durch aufpumpen überbrücken konnte.
    Meine ersten zwei Autos hatten vollwertige Ersatzräder. Die sind nie zum Einsatz gekommen.

    Ich finde kleine homogene Spaltmaße natürlich optisch ansprechender, aber im Endeffekt kann ich mir davon nix kaufen und das Auto fährt nicht schneller.
    Dennoch ist es nicht verkehrt bei ungleichmäßigen Spaltmaßen auf Ursachensuche zu gehen, da diese durchaus einen wichtigen Hintergrund haben könnte.
    Die Risse im Stoßfänger gehören auf jedenfall analysiert. Der Stoßfänger ist sicherheitsrelevant.

    ok. Da kommt das vielleicht aus dem Package (Unterschiede im Ansaug- und Abgasbereich). Vielleicht hat das aber auch andere strategische Gründe.
    Kann sein, dass die bewusst das Drehmoment reduziert haben, da die sonst Probleme mit der Anfettung bekommen hätten. Wie ja gesagt wurde, der Insignia ist schwerer.

    Im Insignia sollte der ja schon Euro 6d temp zertifiziert sein. Das bedeutet keine Anfettung mehr. Damit werden die die 300Nm nicht mehr erreichen können.
    Beim Verbrauch könnte ich michr vorstellen, dass der Insignia eine sehr gute Aerodynamik hat. Wenn jetzt das Getriebe auch noch geschickt abgestimmt ist, kann man unter Umständen auch den Spagat aus 0 - 100 und besserem Verbrauch schaffen.
    Dennoch wirkt es tatsächlich erstmal etwas verwunderlich.