Beiträge von Hansworscht

    Denke mal nicht das ich mit 22 Jahren schon einen Schaden frei habe bei der HUK.
    Ist echt schade das es Leute gibt die einem sein hab und gut kaputt machen müssen.

    Das ist unabhängig vom Alter. Du kannst für einen Aufpreis (ich glaube 20% bei VK) die Option KaskoSelect wählen.
    Es kann aber natürlich sein, dass die diese Option erst ab einer bestimmten SF-Klasse anbieten.

    Das ist ein Not-Aus-Schalter. Es handelt sich schließlich um einen Versuchsträger. Das bedeutet nicht alles an Hardware und Software ist fertig abgestimmt und freigegeben. Auch nicht alles Sicherheitsfunktionen funktionieren einwandfrei. Es kann also zu Fehlfunktionen kommen. Im Notfall kann der Testfahrer durch den Not-Aus-Schalter das gesamte Fahrzeug schnell lahmlegen und so Mensch und Maschine vor Schaden bewahren.
    Bitte fangt jetzt keine zynischen Diskussionen dazu an, dass ihr auch so einen Schalter bräuchtet.

    Wenn man zum Beispiel Lackierarbeiten hat, macht es uU schon Sinn. Gerade im etwas ländlichen Raum gibt es da nicht viele. Da würde man wahrscheinlich eh zum selben gehen. Viele Werkstätten haben ja keine eigene Lackierkabine und vergeben die Arbeit quasi weiter.

    Verstehe deine Haltung und ich möchte natürlich auch nicht beim Wechsel hochgestuft werden. Allerdings erkauft man sich mit dem Aufpreis ja nur, dass die Konditionen unten bleiben.
    Eine andere Versicherung profitiert doch davon nicht. Aber nach deren Berechnungen ist dein Risiko größer, da die Schadensfreiheitsklasse eigentlich schlechter wäre.
    Ich finds nicht schön, kanns aber verstehen.

    Wir haben quasi einen Vollkaskoschaden pro Jahr "frei", werden dabei also nicht hochgestuft. Es ist allerdings so, dass der Schaden trotzdme notiert ist. Wenn ich die Versicherung wechsle erfolgt dann die Hochstufung doch noch.

    Nach meinem kleine Unfall im letzten Jahr, habe ich die Werkstattbindungen rausgenommen.
    Ich war mit der Leistung nicht zu frieden. Dann hat das auch noch gefühlt ewig gedauert. Die Abrechnung für die Versicherung durfte ich mal kurz einsehen. Abzocke ist das auch noch. Da haben einfach zu viele Dinge nicht gepasst und man hat kaum Handhabe dagegen.

    beim Opelträger funktioniert der Drehmomentschlüssel mMn sehr gut. Aber das geringe Drehmoment von 2 oder 3Nm fühlt sich beim Anziehen doch nach mehr an. Wie bitte soll man eine solche Schraube mit Gefühl auf 3Nm festziehen?
    Man kann eine Schraube vorsichtig festziehen und ggf. dann wieder leicht zurück. Aber da wird es Unterschiede geben, je nach dem wer dreht.

    den Punkt mit dem Verkauf hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.


    Wenn du das Auto verkaufen willst und du weißt von dem Mangel, dann musst du den auch angeben. Ist jetzt rechtlich kompliziert, wenn der Fehler nicht immer auftritt und auch die Werkstatt erstmal nix unternehmen will. Keine Ahnung wie man das handhabt.
    Ich persönlich würde das nicht verschweigen. Würde sowas ja auch nicht kaufen wollen.
    Verkauf das Auto an einen Händler/Werkstatt. Die können das selbst einschätzen.