Genau, der Laguna konnte sich min. 2 Sätze Reifen merken.
Ich wollte auch betonen, dass es mir egal war, ob der richtige Reifen zu geordnet wurde, da ich bei Bedarf alle kontrollieren würde.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Du könntest das Video in einen separaten Ordner in die Dropbox stecken und den Link verteilen. So mache ich das immer.
-
Mit indirekt meint er bestimmt,dass eine Veränderung des Druckes via Radumfang erkannt wird.
Es gibt ja auch ein System,was darauf basiert und eben ein neues mit den Sensoren,wo der Druck gemessen wird.
Diese Sensoren müssen leider bei jedem Radwechsel neu angelernt werden,weil das System nur 4 Speicherplätze hat.Ein Clonen der Sensoren wäre eine Möglichkeit,sich das zu sparen.
Danke. Jetzt habe ich verstanden und kann widersprechen. Die Sensoren haben den Absolutdruck für jedes einzelne Rad angezeigt. Dieser war auch auf 0,1bar genau.
Bei den Winterreifen konnte man bei langen Autobahnetappen (bei leicht frühlingshaften Temperaturen) eine Steigerung von 2,2 auf deutlich über 3bar sehen. Diese ist sowohl plausibel als auch unbedenklich. -
Blöd ist halt, wenn der Turbo kaputt geht und du dann auf deinen Kosten sitzen bleibst. Turboschaden wird schnell 4 stellig und nix lustig.
-
Es hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. Und bei den Koreanern besteht noch Aufholbedarf beim Antrieb und Fahrwerk.
Allerdings hat da Opel auch jetzt erst einen riesen Schritt beim K gemacht. Da dieser deutlich leichter wurde können die Motoren nun mit mehr Effizienz bei guten Fahrleistungen glänzen. -
@Bremmo Das klingt alles sehr gut durchdacht.
Ich habe auch eine kleine Abneigung gegenüber Dieselfahrzeugen. Einzig lange Autobahnstrecken sind meiner Meinung nach der richtige Grund für einen Diesel. Da sind die wirklich unschlagbar (also bei Geschwindigkeiten jenseits der 150). -
Verstehe deine Bemerkung nicht.
-
B-Säule habe ich übersehen, aber ist die wirklich lackiert?
-
Ich hatte vor einigen Jahren einen Laguna Kombi. Der hatte auch schon solche Sensoren. Ich habe die nie neu angelernt. Wenn mir ein Problem angezeigt wird, würde ich eh nochmal alle Reifen kontrollieren.
-
Ein paar Flächen hast du aber auch am ST die in Klavierlack gehüllt sind
aber innen und da kommtkeine Waschstraße ran