Klavierlack ist unter Umständen recht kratzemfpindlich. Bin auf erste ERfahrungen von Waschstraßennutzer gespannt.
Da ich mir aber einen ST bestellt habe, entfällt bei mir die Problematik.
Beiträge von Hansworscht
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nicht schlecht. Die Endrohre sind nicht ganz mein Geschmack, aber auch so schon eine Aufwertung, außerdem super eingepasst.
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Eine Automatik füllt durch den Wandlereffekt das Turboloch auf, wodurch der Motor etwas dynamischer im Ansprechen wirkt.
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Dann heißt es halbe Stunde auf die Autobahn und AGA freibrennen
Beim Abstellen musste mal einen tiefen Atemzug aus dem Auspuff nehmen -
schick. Ich bin gespannt.
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Mit nem Wagen mit Schaltgetriebe oder Easytronic würde ich aber im Schubbetrieb an die Ampel rollen
Kannste machen, allerdings geht irgendwann die Schubabschaltung aus (z.B. < 1700 1/min).
Das kannst du übrigens mit einem AT auch, musst du genau wie mit der Easytronic nur manuell eingreifen.
Ich will ja auch nicht sagen, dass die Segelfunktion massig zusätzliches Einsparpotenzial bringt, es ist abe rder logische nächste Schritt nach Start-Stopp.Segeln mit Elektrounterstützung ist natürlich eine feine Sache, kostet aber wesentlich mehr, da dazu ein Hybridantrieb benötigt wird.
Beim Start-Stopp-Segeln reicht das eigentlich Start-Stopp-System aus. -
ich habe mal segelnderweise einen Lkw auf der AB überholt. Nix Hindernis.
Alles eine Frage vom Fahrstil.
Außerdem ist das z.b. aktiv, wenn man an eine Ampel ran rollt. Die Opel rollen allgemein auch recht gut. -
Hmmm und was ist in dem Fall mit dem Bremskraftverstärker? Servo-Lenkung läuft elektrisch oder elektrohydraulisch, das sollte ein entsprechendes Bordnetz vertragen, aber der BKV holt sich den Unterdruck aus dem Ansaugtrakt soweit ich weiß.
Wenn du mit Start-Stopp an der Ampel stehst, musst du mehrmals auf die Bremse treten. Beim ca. 3. Mal springt der Motor wieder an, weil Unterdruck für die Bremse erzeugt werden muss. Das sollte beim Start-Stopp-Segeln genauso sein.
Aber der Einwand ist natürlich richtig. Beim Start-Stopp-Segeln muss gewährleistet sein, dass Bremsen und Lenkung wie gewohnt funktionieren. -
Wenn es nicht viele nutzen, fällt es ggf. irgendwann aus der Liste oder auch nicht.
Der Gedanke war sicherlich eher, dass Onstar eine interessante Option ist. Onstar verlangt in sich die Hardware, die du auch für das WLan brauchst. Damit ist das hardwaretechnisch ein Extra für Umme. Das Datenvolumen muss dann halt nur noch bezahlt werden. Ich finde das Angebot eigentlich nur logisch.
Wir müssen halt noch abwarten was das Datenvolumen dann später mal kosten soll. -
du musst es ja nicht nehmen und es gibt auch keinen Grund, warum Opel so ein Paket verschenken soll. Das erste Jahr zum Anfüttern ist doch eine gute Sache. Man verpflichtet sich zu nix und kann trotzdem einfach mal ausprobieren.