Beiträge von Hansworscht

    Da stimme ich nur halb zu. Es wäre aber sicherlich hilfreich, wenn es ein Sportfahrwerk samt Tieferlegung im Angebot gäbe.
    Ich habe schon viele STs gesehen und mich stört die Optik soweit nicht.
    Ich will den Kombi aber auch als komfortables und praktisches Familienauto.

    Wieso habe ich bisher noch nicht verstanden, da es bei den ersten veröffentlichen Aufnahmen noch ganz anders aus sah. Mit 30mm kommt wohl mal gerade auf eine "normale" Optik.

    Vielleicht liegt es daran, dass der ST mehr zuladen darf und damit die Federung entsprechend mehr Belastung abfedern muss.

    "Segeln" im Sinne von Automatikgetriebe-Segeln betrifft dich doch eh nicht da du kein Automatikgetriebe hast. Du fährst einen Wagen mit Easytronic, sprich einem automatisierten Schaltgetriebe. Die Gangwechsel und die Kupplungsbetätigung machen elektrische Stellmotoren für dich. Im Prinzip gilt für dich alles so wie bei einem normalen Schaltgetriebe. Da macht rollen im Schubbetrieb mit FCO (Fuel Cut Off) deutlich mehr Sinn als rollen im Leerlauf.

    Schubbetrieb ist natürlich effizienter, da dort gar kein Kraftstoff verbraucht wird, dafür aber Geschwindigkeit. Beim Segeln wird man langsamer langsam, was unter Umständen dann doch wieder effizienter wird. Soweit ich weiß erlaubt das der Gesetzgeber noch nicht, aber es wird irgendwann der nächste Schritt kommen. Start-Stopp-Segeln. Da geht beim Segeln der Motor aus. Das verbindet die Vorteile beider Ansätze. Man rollt ohne Motorbremse und verbraucht trotzdem nix.

    Ich denke, dass sich die Klientel an Kombifahrern in zwei Lager aufteilt, was die Verwendung betrifft. Die einen kaufen einen Lifestylekombi, die anderen einen nutzwertorientierten Kombi. Die Lifestylefraktion braucht eloxierte Dachreling der Optik wegen, die nutzwertorientierten wollen da mal einen Träger nutzen.
    Der ST wird mein zweiter Kombi werden. Bei meinem alten hatte ich zwar einen Basisträger, diesen aber nicht einmal genutzt. Ich werde sehen, wie lange ich so klar komme.
    Meiner Meinung nach ist es schon blöd, dass kein klassischer Träger drauf passt. Opel wird da aber sicherlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung angestellt haben. Das Ergebnis sieht man ja.
    Es wird immer Leute geben, die das anders sehen. Ich zum Beispiel finde es sehr schade, dass es den Fahrradträger nicht mehr gibt. Hätte ich dazu bestellt. Allerdings haben in der Vergangenheit zu wenige die Option bestellt, weshalb es einfach zu teuer für Opel war.
    Damit Opel den Astra wirtschaftlich bauen und zu vernünftigen Preisen anbieten kann, muss man halt auch in manch sauren Apfel beißen.

    Aber für ein Haus und 3 Autos müsste ich erstmal eine Bank finden, die mir ihr Geld dafür gibt :) Quasi müsste dazu die Bank ihr Geld zu mir bringen :) Würde ich sogar ohne Strafzins für die machen.

    ok, dann scheint ja doch weniger zu reichen. So wie es bei euch klingt, wäre dann ja 3 oder 5Gb als Basis sehr ausreichend. Die könnte man vielleicht schon für 15€ anbieten, oder?
    Ich muss gestehen, dass ich aktuell auf dem Smartphone nur 500Mb nutze und da regelmäßig an die Grenze komme. Allerdings ohne Streaming, Navi, ...
    Halt nur bissl Internet und What's App.

    Ich muss gestehen, dass ich von den anfangs erwähnten 450€ ziemlich geschockt war. Auf den Monat gerechnet sind das immer noch happige 37,50€. Die Frage ist natürlich wieviel Datenvolumen dahinter steht. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, braucht hier sicher keiner mit 1Gb pro Monat anfangen. Für einen wirklichen Mehrnutzen (Musikstreamen, Echtzeit Verkehrsinfos, ...) wird man monatlich eher Richtung 10Gb schauen müssen. Was kosten aktuell 10Gb pro Monat beim Mobilfunkanbieter? Für unter 20€ gibts die bestimmt noch nicht. Vielleicht sind jetzt hier die 37,50€ eine wirkliche Flat ohne Drosselung. 37,50€ wären mir absolut zu viel, könnte aber seitens Opel natürlich schon als Top-Variante sinnvoll sein. Die geäußerte Vermutung, dass es sicherlich 3 unterschiedliche Pakete z.B. für 10, 25 & 40€ gibt, erscheint mir auch am wahrscheinlichsten.
    Soweit ich aber verstanden habe, können wir im ersten Jahr munter ausprobieren und uns dann entscheiden und wieder umentscheiden. Deswegen sehe ich es erstmal ganz entspannt und probiere ein Jahr lang die Funktionalitäten in Ruhe aus und entscheide dann, ob ein Mehrnutzen im gesunden Verhältnis zum Mehrpreis liegt.