wenn sie sagen, sie melden sich, kann das ja auch stimmen. Bei einer Lieferzeit von ca. 4 Monaten ändert sich der Status nur 2-3 mal. Da können die sich natürlich nicht aller 2 Wochen mit einem Update bei euch melden.
Ich kann es aber gut verstehen, Wartezeit ist nicht lustig.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Einmal im Monat erscheint mir nicht zu viel zu sein, öfters würde ich das aber auch nicht machen.
-
soweit ich weiß, erfahren die Händler den Lieferstatus über ein Computersystem und auch über den Distriktleiter Service.
Wenn ihr hartnäckig seit, strengen die sich vielleicht auch mehr an, einen Termin herauszufinden. Andererseits sind die bestimmt auch nicht unbedingt scharf drauf einen vagen Termin zu nennen. Was passiert, wenn er später / eher kommt?
Die Terminfindung sollte ungefähr so ablaufen. 1-2 Wochen nach Bestellung wird das Auto in der Produktionsliste eingeplant (inkl. aktueller Verzögerungslage). Damit steht der erste vorläufige Liefertermin. Rückt die Produktion dann näher (z.B. 4 Wochen vor Produktion) wird das Auto fest in die Produktion eingeplant. Ab dann müsste eigentlich ein konkreter Termin stehen. Dieser sollte sich auch nicht wesentlich verändern können. Sobald der also bekannt ist, würden die Händler sicher auch gern Auskunft darüber geben. -
Im Vergleich mit dem Astra J sind die Werksangaben für den Astra K zudem erheblich besser.
Besonders deutlich ist das beim Astra J GTC mit 1,4 l Turbo und 140 PS im Vergleich mit dem Astra K 1,0 Turbo und 105 PS.
Mit 201 km/h ist der GTC nur um 1 km/h schneller als der Astra K 1,0.Wenn das kein technischer Fortschritt in Bezug auf Aerodynamik und Motorentechnik ist!
Da muss man auch vorsichtig sein. Der GTC mit 1.4T wiegt um die 300kg mehr als der Astra K mit 1l, außerdem ist der GTC 1.4T MT tot übersetzt, hat riesen Gummiwalzen (Rollwiderstand) ...
Natürlich ist das ein Fortschritt beim Astra K, auch technischer Natur, aber nicht alle Vorteile entstehen aus neuen technischen Erkenntnissen, sondern durch sinnvollere Auslegung. -
Das klingt alles ziemlich nach Softwareproblemen. Ich würde da als betroffener Kunde dran bleiben. Je größer die Zahl an Beanstandungen ist, desto schneller muss eine Lösung gefunden werden.
-
bei mir ist es auch ein ST.
Warte erstmal ab bis deiner näher dran ist, vielleicht wird es doch noch etwas eher. -
Gerade beim Verkauf nachfragt und erfahren, dass meiner in KW19 gebaut werden soll. Ursprünglich sollte ich den KW24 bekommen, jetzt hoffe ich, dass er etwas eher kommt.
-
Ob 1.6er oder 2l spielt da eine untergeordnete Rolle. Die Leistung zählt und das Fahrzeuggewicht sowie auch Luftwiderstand. Da könnte das Astra Coupé leichte Vorteile gehabt haben.
Ich finde aber auch 235km/h mit 200PS durchaus angebracht und ausreichend. -
Wollte ja nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, nur ALIexpress, hätte ich jetzt Richtung Südosteuropa bzw. Kleinasien einsortiert.
-
aliexpress.com
Das klingt eher nicht nach China