Beiträge von Hansworscht

Der Bauteilschutz wird bei dem Motor schon bei ab vielleicht 4000 1/min aktiv sein. Davor sicher auch schon teilweise. Welche Drehzahlen fahren wir denn bei 220 aufwärts?

Das klingt alles sehr gut, auch wenn ich finde, dass 600 / 1200kg für den 1l recht üppig sind. Verbrauch klingt auch super bei dir.
    Zu den Windgeräuschen muss man sagen, dass nicht nur die Anströmung von der Fahrzeugfront interessiert, sondern auch der weitere Strömungsverlauf über das Auto und auch danach (Wirbelschleppe).

Sowas habe ich schon mal als Heizung gesehen. Würde aber nur auf der Beifahrerseite sinnvoll sein. So wie es auf den Fotos aussieht, handelt es sich aber gerade um die Fahrerseite. Da wird es wohl tatsächlich eine Antenne sein. Für mich erscheint da eigentlich nur die fürs Radio wahrscheinlich zu sein. Navi und OnStar kommen dich mit der Haifischflosse.

PS: azurblau steht dem ST auch nicht - sieht nur beim 5-Türer gut aus.

Das ist dann mal wieder Ansichtssache. Ich habe schon sehr viele STs live gesehen. Meine beiden favorisierten Farben sind Azurblau und Diamantblau. Die braunen Varianten haben mir persönlich auch nicht so gut gefallen. Aber das nimmt ja wieder jeder anders wahr.

In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung ist ein Vergleichstest zwischen Astra K ST 1l Turbo, Peugeot 308SW 1l Turbo und Golf Variant 1l Turbo Bluemotion Blabla.
    Der Astra wird relativ kritisch auseinandergenommen und kommt letztendlich auf den 2.Platz. Der Golf ist wieder über alle Kritik erhaben.
    Erstaunt war ich über die Angaben bzgl. des Stauraums. Obwohl der Astra knapp 15cm länger ist, kommt im Gepäckraum nix davon an.
    Aber gut, schöne Kombis heißen Sportstourer.