Bei mir wird es sehr wahrscheinlich nur lackierte Bremssättel geben. Sonst bleibt es unser Nutzfahrzeug, das uns gefällt, auch wenn es andere Leute genauso in der Garage stehen haben.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Davon habe ich noch nix gehört, finde es aber auch seltsam, dass die Dachreling zum reinen Designelement degradiert wird. Mich selbst stört es jetzt nicht so sehr, da ich in meiner Kombivergangenheit bis jetzt noch nie einen Dachgepäckträger genutzt habe.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich unterschieden wird zwischen Händler- und Kundenfahrzeug.
In Österreich können die Lieferzeiten durchaus anders sein. Das könnte daran liegen, dass die anvisierte Stückzahl nicht so nachgefragt wird, wie in Deutschland. Denke, die werden eine Stückzahl x angesetzt und für die Produktion so eingeplant haben. Wenn jetzt in Österreich x - y Autos angefragt sind, werden die Lieferzeiten eher kürzer als länger ausfallen. In Deutschland scheint es ja gerade beim ST eher x + z Autos zu sein. Da kommt man mit den ursprünglich geplanten Wartezeiten nicht aus. Wartezeiten werden ja im Vorraus ja auch nur unter angenommen Stückzahlen abgeschätzt. -
Die in der Mitte sind aber Blenden, die in die Heckschürze eingearbeitet sind. Sehen ähnlich denen vom Astra J OPC aus.
@Pfefferminze Du kannst dich ja gern mal vertrauensvoll an Friedrich Motorsport wenden, ob die was für dich machen können. Da gibt es tolle Angebote von der Endrohrblende über Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer und Fächerkrümmer. Neuster Trend sind dort schwarz eloxierte Endrohrblenden -
Naja, 24h betrifft ja nur die Montage der vielen bereits produzierten Einzelteile / Module. Wenn man mal eine Besichtigung einer Fertigungsstraße mitmacht, passt das schon ganz gut.
-
Ich kann gut verstehen, dass das ein heikles Thema ist. Sitze im selben Boot.
Und wenn du wüsstest wie es bei mir im Kopf aussieht ... -
tut mir leid, ich wollte eigentlich einen kleinen Spass machen. Klang in meinem Kopf lustiger.
-
Mir hat das Schwarz einfach etwas zu brav ausgesehen. Konnte letztens einen Graphitschwarzen sowie einen Platin Anthrazit im Frühjahrssonnenlicht bestaunen, bei Sonneneinstrahlung passiert auf dem Platin Anthrazit (der bei uns in Ö "Silbergrau" heißt) einfach mehr. Zudem steigen mit der Farbe auch wieder die Folierungsmöglichkeiten etwas (gibt ja Carbon Spiegelabdeckungen oder so). Bei SChwarz kann man sowas von vornherein fast vergessen (siehste da einfach nicht).
Das Leder musste einfach sein, weil ich zum einen erst jetzt gecheckt habe, dass sowohl Innenraumpaket, als auch PowerFlex Adapter und das Winterpaket 2 da Serienmäßig dabei sind (Winterpaket 1, Innenraumpaket und Powerflex waren in meiner Config bereits drin), somit wars dann auch garnicht mal so teuer noch mitzunehmen und wenn schon Leder, dann auch gleich das AGR Premium Leder.
Diese Überlegung mit dem Leder hatten wir auch kurzzeitig. Allerdings wieder verworfen.
Die Farbe ist super.
Blöd, dass du jetzt auf der Warteliste wieder nach hinten rutschst mit deinen Änderungen. -
Der größere Effekt sollte aber beim Sauger erreicht werden, v.a. in Verbindung mit einer gescheiten AGA, gern auch mit optimierten Steuerzeiten.
-
@Stefan Völlig richtig. Das muss dir ein Tuner machen und dann die Verantwortung dafür übernehmen.