Ich hätte für mein Auto keine Nebelscheinwefer dazu geordert. Erstens denke ich, dass ich mit dem LED-Licht generell besser fahre (wobei es hier ja schon Gegenstimmen dazu gibt) und zweitens haben meine letzten 2 Autos Nebelscheinwerfer gehabt und ich fande es bei Nebel nicht vorteilhaft diese dazu zu schalten.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Das freut mich, dass du soweit zufrieden bist.
Der B16SHT blüht jetzt im Astra K richtig auf. Der war im Astra J und Cascada ja schon ganz in Ordnung, aber hier kann der Dank des geringen Gewichts endlich mal richtig glänzen.
-
Ich finde es persönlich recht angenehm, dass der KTN die sozialen Medien und Internetpräsenz als wichtiges Marketingmittel erkannt hat. Opel setzt das mMn auch sehr gut um.
-
Sehr interessant.
Ich war bei der Probefahrt vom Matrix-Licht echt begeistert. Einige meiner Kollegen stören sich etwas daran, dass man das Zu- und Abschalten der Lichtsegmente sieht und dass quasi nicht weich Ein- und Ausgeblendet wird. Das kann ich dann erst final beurteilen, wenn ich entsprechende Erfahrungen mit unserem Wagen gemacht habe. Bei der Probefahrt fande ich es nicht schlimm. Viel wichtiger war, das kein Auto geblendet wurde und das Sichtfeld massiv vergrößert ist. -
Oha, das sieht wirklich blöd aus.
Ich habe schon viele STs gesehen und die waren da stimmiger und sahen eigentlich von der Höhe aus, wie die meisten Serienfahrzeug. Klar sie sind nicht tiefergelegt, aber für einen Kombi normal. Auf dem Bild oben ist es deutlich mehr. -
Super Plus wird bei dem Motor noch keine großen Unterschiede bringen. Ihr könnt es ja gern mal testen. Fahrt einen vollen Tank mit E5 und beschleunigt aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten und wenn der Tank leer ist, macht ihr den gleichen Spass mit Super Plus. Ich würde wetten, dass objektiv keine nennenswerte vom Messrauschen abweichende Unterschiede erfahren werden können.
Super Plus würde ich mir sparen.
Der Motor besitzt auch eine Klopferkennung, es wird also auch nix mit E5 kaputt gehen, falls das einer denken sollte. -
Ich hatte mal eine Sitzprobe im Premium-Leder und vom Gefühl her würde ich sagen, dass die sowohl enger als auch weiter stellen können, als die normalen Stoff-AGR-Sitze. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.
-
Ist der mit Super Plus zertifiziert?
Ich habe zwar keinen, würden den aber auch mit Super E5 fahren. -
Mir fällt gerade noch ein. Ich bin im Januar schonmal den ST mit 1.4er Sauger gefahren. ICh war echt überrascht, wie gut der Motor für das Auto eigentlich schon reicht. Klar auf der Autobahn wird das nix großartiges, aber für die Stadt und Überland reicht der dicke aus.
-
Es kommt drauf an, was für Felgen du willst. Kannst du dir z.B. vorstellen beim Felgenoutlet.de oder ATU zu bestellen? Dann kannst du auf deren Seiten zuerst dein Fahrzeug angeben und dann nur noch passende Produkte gezeigt bekommen.
Dann sollte meist eine ABE oder ähnliches einsehbar sein.
Beim 1.4er Sauger würde ich 17Zoll auch als Maximum sehen. Bei 18Zoll und mehr, da bleibst du stehen egal wie sehr du dich aufs Gaspedal stellst.