Beiträge von Hansworscht
-
-
ich dachte schon, du bekommst interne Kommunikationen
-
-
gut gemacht
-
-
-
ich eigentlich auch nicht
-
-
Kannst du mir erklären, warum nix anderes als Super Plus bei einem Turbomotor für dich in Frage kommt?
-
Ist ja nicht generell von "viel" günstiger gesprochen. Freie Werkstätten sind in aller regel günstiger. Natürlich gibt es Ausnahmen, besonders wenn es um Orginalteile geht.Deine Aussage mit der Kupplung habe ich nicht verstanden. Wer wollte welche Kupplung nicht verbauen?
Ob jetzt von generell viel günstiger oder in aller Regel günstiger, sorry, würde ich jetzt mal nicht unterscheiden. ISt ja aber auch Worscht.
Renault wollte damals die identische Kupplung wieder verbauen, das war eine vom Hersterller X (ich weiß es nicht mehr genau). Das Angebot hatte mich damals umgehauen. Deswegen bin ich zu meiner freien Werkstatt. Die haben gesagt, Renault verbaut Hersteller X. Aber das machen wir generell nicht, da wir von der Qualität nicht überzeugt sind. Wir verbauen nur Kupplungen vom Hersteller Y, da die wesentlich haltbarer und ... sind. Leider kostet die Kupplung vom Hersteller Y z Euro mehr. Ende vom Lied. Laguna verkauft und MX5 angeschafft
Bei den Bremsen, um die es hier wohl am Anfang ging, hängt es dann auch wieder ab, welche verbaut werden. Wenn Originalteile verbaut werden, wird es in der freien WS nur unwesentlich günstiger werden. Die wollen an den Teilen auch was verdienen, nur kosten meist die Arbeitseinheiten weniger.
Werden jetzt modellspezifische Teile verbaut, wird die freie Werkstatt eher teurer sein, da sie die Teile vom Hersteller, z.B. Renault, erst kauft und dann quasi an die weiter verkauft und verbaut. Ist mir so untergekommen, als mein Laguna einen speziellen Kühlwasserschlauch brauchte. Die modellspezifische Form hat bedingt, dass der nur am 1.9Diesel von Renault, evtl. sogar nur beim Laguna, verbaut werden. Damit absolutes Renaultteil.