eine weitere Möglichkeit wäre ja evtl., dass die Fahrzeuge quasi "blind" gebaut werden und ihre LED-Augen bei Lieferung noch eingebaut bekommen. Wobei das sicherlich auch nicht wirklich irgendwas beschleunigt und dafür aber eher noch verteuert.
Beiträge von Hansworscht
-
-
ganz genau. aber da kann man ja warten bis einer weg fährt
-
auf die generelle Aussage, dass eine freie Werkstatt viel günstiger als eine Vertragswerkstatt ist
-
wir haben gerade eine kurze Testfahrt gemacht. Da hat uns der Parkassistent in eine Lücke eingeparkt, die gefühlt nur einen halben Meter länger als das Auto war. Zum Schluss ging es dann zwar nur noch 10cm vor und 10cm zurück, aber durchgezogen hat er es. Unglaublich.
-
Wow, Opelfahrer durch und durch. Chapeau
-
Eine freie Werkstatt ist unter Umständen nicht günstiger. Die Erfahrung habe ich bei meinem Laguna machen müssen. Manche speziellen Ersatzteile werden dann auch vom Hersteller bzw. dessen Zulieferer bezogen.
In der freien Werkstatt kann man vor allem dadurch sparen, dass die Arbeitskosten günstiger sind und auch mal jenseits der Herstellerreparaturanleitung gearbeitet werden kann. Ich habe da eine freie Werkstatt, die manche Ersatzteile zwar als Paket bestellt, weil es die nur so gibt, dann aber nur das benötigte verbaut und berechnet.
Freie Werkstätten verbauen auch mal gleichwertige Teile anderer Zulieferer.
Bei meinem Laguna war allerdings die Kupplung bei Renault günstiger als in meiner freien Werkstatt, da die sich geweigert haben die gleiche Kupplung zu verbauen, da diese mindere Qualität hatte. -
Hatten wir das nicht alles schonmal hier: Vom ersten Kadett zum sechsten Astra: Wird der Astra K der Erste...?
VW Golf 3 (Lopez Rost ohne Ende, aber VW ist ja so toll und nur Opel rostet.. Ja ja, ist kar..)
VW Polo 86c
VW Polo 86c
VW Golf 4
Opel Astra Kein bekehrter
-
Ich habe von Sonax eine Kombination aus Lederseife zum Reinigen und einem Lederbalsam (Wachs) zur Pflege danach. Das Leder wird davon herrlich weich.
-
Peugeot 106 1.0 Baujahr 1999 --> Super Auto für dne Einstieg; kein ABS oder ESP oder Servolenkung, dafür aber Sportsitze
Renault Laguna II FL Grandtour 1.9Dci Baujahr 2008(?)--> Vollausstattun, sehr komfortables aber nicht so zuverlässiges Auto
Mazda MX5 NC-Fl Baujahr 2012 --> Fantastisches Auto mit sportlichen aber auch seelsorgerischen Fähigkeitenmeine Frau hat aktuell noch einen Fiesta JA8
-