Beiträge von Hansworscht

    Beweggrund mich überhaupt hier anzumelden war das Interesse am K OPC (nach H OPC und J OPC). Ich muß auch über den Golf nix weiter erzählen wenn es niemanden interessiert. Aber nach über 20 Jahren Opel kann ich doch so einige Details zu den Fahrzeugen geben...

    Nur weil ich kein Golffreund bin, heißt es nicht, dass du du / ihr nicht darüber berichten sollt. Es hat sich hier ja auch keiner mit seinem Golf in den Vordergrund gedrängt. Insofern ist alles gut.
    Bin auch auf die Erfahrungen der Golffahrer gespannt.

    Der Corsa E OPC hat einen anderen Motor als der Astra K.
    Da der Astra jetzt deutlich leichter geworden ist, würde ich vermuten, dass du auf GTI-Niveau halbwegs unterwegs sein solltest. Wirst sicher damit zufrieden sein.
    Preis-Leistung ist top und ein besseres Auto gibt es immer, ob das jetzt ein Golf ist möchte ich jetzt mal nicht beurteilen.

    Glückwunsch zum Auto. Ich oute mich hier mal als Golfgegner, ohne weiter ins Detail gehen zu wollen. Deine Beweggründe für den R kann ich nur teilweise nachvollziehen, z.B. auch die Bemerkung bzgl. 0 - 200. Was dich hier noch im Forum hält verstehe ich dann auch nicht so recht.
    Aber du kannst sicherlich trotzdem noch konstruktiv mitwirken und damit ist es auch wieder ok.
    Der 1.6T im Astra hat noch einiges an Potenzial was Leistung und Drehmoment betrifft. Der Astra K ist auch deutlich leichter als der J geworden und ist mit seinen 200PS sicher schon gut unterwegs. Mit 4 bzw. 5 Türen gibt es ihn auch. Das es kein DSG bei Opel gibt sehe ich eher als Vorteil. Ist aber auch eher einer persönlichen Meinung geschuldet.
    Aber es ist natürlich jeden selbst überlassen, was er fährt und wofür er sein Geld ausgibt.
    Ich wünsche dir, dass du mit deinem Golf glücklich bleibst und weiterhin viel Freud an ihm hast.

    Es kommt immer drauf an was du vergleichst. Mein alter Diesel hat länger gebraucht, mein aktueller Benziner im MX ist in 5min auf Betriebstemperatur.
    Die Kühlwassertemperaturanzeige ist vermutlich auch nicht exakt die Temperatur vom Kühlwasser, sondern auch nur eine kalibrierte Anzeige. Außerdem ist weniger das Kühlwasser sonder viel mehr das Öl entscheidend was den Warmlauf betrifft. Und das Öl braucht definitiv länger als das Wasser um auf Temperatur zu kommen.
    Was hattest du denn zu vor für einen Motor, dass der schneller warm geworden ist?
    Wie fährst du die ersten 10km und wo lang?

    ich meine die mit den 10 breiten Speichen, Doppelspeichen war falsch (sorry). Kannst ja mal in meine Vorstellung schauen:
    HansworschtsST


    Die sehen von weiten unspektakulär aus, sind von nahem aber dennoch raffiniert und dazu noch leicht zu reinigen.


    Die gefallen mir live neben den 18Zoll BiColor einfach am besten.

    Sieht super aus und klingt auch sehr gut.
    Könntest du die Posten preislich aufschlüsseln oder wenigstens einen gesamten Preis nennen?
    Ich komme auch gerade ins Grübeln, ob ich nicht auch gleich am Anfang eine Hardcore-Lackversiegelung anwenden sollte. Frontscheibe würde ich nicht machen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Bremssättel lackiere ich beim Räderwechseln wieder selbst.
    Die Folie im Innenraum ist super. Muss ich mir auch mal noch überlegen. Meiner Frau gefällt der Klavierlack nicht so.