Hat hier jemand vor bzw. bereits umgesetzt, den Unterboden zu versiegeln und die Hohlräume mit Wachs zu fluten?
Ich konnte mich neulich mal unter einen K stellen und würde da seitens der werksseitigen Vorsorge noch etwas Optimierungspotenzial sehen.
Wenn ich meinen haben werde ich vermutlich noch vor dem nächsten Winter den Unterboden machen lassen. Das hat für meinen MX in meiner bevorzugten freien Werkstatt keine 200€ gekostet und das Ergebnis war gut.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Ich werde erstmal meinen ST abwarten und schauen, wie sich der Klang so macht.
Falls mich etwas stört, werde ich gern optimieren lassen. Allerdings geht es mir da mehr um die Klangqualität und weniger um die Lautstärke. Ein brillianter Klang in den verschiedenen Tonlagen wäre toll. Etwas Bass gehört dort aber auch mit dazu. Ich bin aber auch kein Klangfetischist und muss dafür tausende Euronen ausgeben.
In meinem MX5 habe ich eine Boseanlage (Standard). Die ist sicher nicht sehr gut, allerdings für eine Standardanlage recht ordentlich. Im MX nutze ich das Radio aber so gut wie nie. Eigentlich schade. Sollte man zur Gewichtsoptimierung entfernen. -
Herzlichen Glückwunsch. Beim 5T ist das Rot echt der Knaller.
-
Ich tanke meist, wenn ich gute Preise sehe und der Tank weniger als halb voll ist. Dabei ist mir egal ob NoName, Esso, Jet, ... Ist doch eh alles das Gleiche. Die Kraftstoffe sind genormt und variieren höchstens im Toleranzbereich.
Ach ja E10 tanke ich trotz angeblicher Verträglichkeit nicht, sondern nur E5. Wir hatten mal einen Twingo da war ein halbes oder ganzes Jahr nach Beginn der E10-Tankerei ein kraftstoffführender Schlauch porös geworden. Klar das Auto war 10 Jahre alt, da kommt auch mal so was vor. Dennoch hatte ich da gewisse Einflüsse vom E10 vermutet.
Wir haben auch schon mal nachgerechnet, dass der Preisvorteil des E10 ungefähr vom Verbrauchsnachteil gegenüber E5 aufgefressen wird.
Von den 2Takt-Ölen als Additiv für Diesel habe ich noch nix gehört. Gerade bei den modernen Euro6-Dieseln würde ich da sehr skeptisch sein. Wie vertragen das die Einspritzdüsen und der SCR-Kat? -
Alles klar. Dann bin ich mal auf deine weiteren Berichte bzgl. des Verbrauches gespannt
-
@scanz3 Das ist eine sehr gut Idee von dir. Den Gedanke hatte ich vorhin auch schon. Könnte mir gut vorstellen, dass eine solche Funktion irgendwann mal zur Verfügung gestellt werden wird.
-
das stimmt
-
Ich habe es wo anders schon geschrieben.
1. Ein Auto ist erst vollständig bei ca. 15000km eingefahren.
2. Der Normverbrauch bezieht sich auf den NEFZ, dazu gehören nicht nur da Fahrprofil, sondern auch die Randbedingungen (Temperatur, Luftdruck, Nebenaggregate, ...)
Würde dir empfehlen min. bis 10000km zu warten. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, dass das Auto zuviel verbraucht, dann geh zum Sachverständiger und lass einen Zyklus nachmessen.
-
Auf der IAA stand letztes Jahr auch schon einer.
Auf Arbeit stehen auch schon paar rum, einen durfte ich sogar schonmal fahren. Danach war mir klar, dass es der ST werden soll. -
Contis sollten bei den Winterreifen drauf sein