Das wäre auch meine Vermutung. Soweit ich verstehe ich die Deaktivierung der RDK verboten, aber eine Fehlermeldung ist da vielleicht ein anderer Sachverhalt.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Was mich jetzt auch noch interessieren würde. Wie ist das mit dem Ersatzrad?
Wenn nur 4 IDs verwendet werden können, kann das Ersatzrad theoretisch ja nicht ohne Anlernen zugeordnet werden. -
Gibt zu dem Gerät zusätzlich noch die Anlernprozedur dazu?
-
Mein alter Laguna hatte auch die RDK Sensoren in den Rädern. Der konnte sich aber 8 IDs merken. Damit konnte ich die Reifen selber wechseln ohne irgendetwas anzulernen. Wegen der effizienten Profilnutzung habe ich die Reifen auch durchgewechselt. Dass dann vorn links (Display) nicht vorn links (Rad) bedeutet war mir klar, aber auch egal. Wenn ein Reifen zu wenig Luft hatte, wurden dann eh alle nochmal kontrolliert und auf einander vom Druck abgestimmt.
Wenn jetzt aber beim K nur noch 4 IDs verwendet werden können, sollte das ja nicht mehr funktionieren. Ich möchte meine Räder aber weiterhin selbst wechseln, da ich dann selbst für evtl. Schäden zuständig bin und bei der Gelegenheit auch immer den Unterboden und Achsteile kontrollieren kann. Aller 2 -3 Jahre werden die Bremssättel lackiert. Da lohnt es sich nicht, dass Radwechseln aus der Hand zu geben.
Da werde ich mich wohl auch mal auf die Suche nach einem Anlerngerät machen -
Mokka X has still tho old one
-
Ich finde, dass das Rot beim 5Türer schon sehr gut ausschaut. Es ist aber auch klar, dass im Internet und im Prospekt das Rot noch etwas besser rüber kommt.
Aber mit Pril wird die Pfanne auch nicht von selbst sauber, so wie in der Werbung
Bei Kaffeewerbung ist auch kein Kaffee in der Tasse, sondern Teer. -
Es ist ja aber auch so, dass die Einspritzmenge im Serienfahrzeug auch nicht gemessen wird. Das Motorsteuergerät berechnet aus verschiedenen Signalen, die du sehr richtig benannt hast, wieviel Kraftstoff eingespritzt werden muss. Ob es die Menge tatsächlich trifft, weiß es selbst aber nicht.
-
Bei der Spritmenge kann ich mir eigentlich nur die Einspritzmenge von den Einspritzventilen vorstellen. Dazu wird dann die gefahrene Strecke vom Wegstreckenzähler genommen.
-
-
Mir fällt das Warten auch sehr schwer. Aber an der Dauer kann ich auch nix ändern und muss da durch.