Beiträge von Hansworscht

für unseren Azurblauen wollte ich unbedingt Chrom, aber beim Powerred sieht das Schwarz tatsächlich besser aus, wie ich schon live sehen konnte.
    Chrom passt meiner Meinung nach am besten zu Azurblau, Diamantblau und Schwarz. Macht alles irgendwie edler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BE erlischt bei Chiptuning. Also grundsätzlich schon, aber ich denke, dass der Hersteller des Tunings (z.B. Irmscher) eine entsprechende Freigabe dafür haben muss. Sonst würde das nicht so massenhaft laufen.

Ich muss jetzt mal dumm fragen, weil ich es nicht weiß. Wenn ich jetzt z.B. bei Irmscher oder Steinmetz oder ... Softwaretuning betreibe, wird da der Verbrauch und die Emissionen neu ermittelt und in den Papieren eingetragen?
    Gestehen muss ich auch, dass ich mir darüber bis jetzt nicht die Gedanken gemacht habe, ob der vorgeschlagene Schalter Einfluss auf die Zulassung hat. Ich wollte hier lediglich die Möglichkeit erwähnen, von der ich gehört habe.
    Ich kann mir aber um ehrlich zu sein aber nicht so recht vorstellen, dass wegen einer Beeinflussung der S/S-Funktion die Zulassung in Gefahr ist. Z.B. funktioniert diese ja von Haus aus nicht bei zu kalten Temperaturen, kaltem Motor, schwacher Batterie, aktivierter Klimaautomatik, ...

Ich habe meinen ST (auch mit LED) erst vor einer Woche bestellt. Liefertermin soll der 17.06. sein. Ich würde vermuten, dass da bei mir die evtl. Verzögerung schon mit eingerechnet sein sollte.

Hi Nicolas,

welcome to the community.
    I also ordered a ST like one week ago and delivery date is supposted to be on June 17th.
    Here are some rumors that an unexpected amount of LED frontlights ordering is causing a delay in delivery. But I'm not really sure if that's correct. What I heart is, that production will not start before April. June still seems to be reasonable for that reason.