Neben meinem bestellten Azurblau, wäre das Diamantblau mein Favorit gewesen. Gerade als ST mit dem Chrom und getönten Scheiben sieht das sehr edel aus. Meiner Frau gefällt das Azur aber besser, was ich durchaus in Ordnung finde.
Beiträge von Hansworscht
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@hdi109 das gedrosselt bezieht sich aber auf die 125PS Variante. Das ist vom Prinzip her der identische Motor, nur wird hier über die Software zwei Varianten daraus gemacht. Der 125PS ist in der Leistung beschränkt und kommt damit mit deutlich weniger Anfettung in der Volllast aus. Auf dem Papier nehmen sich beide bestimmt nicht viel im Verbrauch, aber in der Realität sollte der gedrosselte besser sein.
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Das freut mich mit den Sitzen. Wir haben uns ebenfalls die AGR bestellt, obwohl nur ich kurz drin sitzen konnte.
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Mein Kenntnisstand ist aber auch, dass die Launchfarbe Diamantblau ist.
Bin mir da auch relativ sicher.Je nach Licht lässt es sich aber nur schwer von einem Silber unterscheiden.
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Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich habe LED und Halogen getestet. Das LED ist natürlich klar heller und generell das bessere Licht. Allerdings sind die anderen Scheinwerfer für Halogen schon ganz gut gewesen.
Mich würde viel mehr interessieren, wie dir die AGR-Sitze gefallen?
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Ich finde auch, dass die Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz fair eingepreist sind, allerdings kosten die absolut gesehen immer noch Geld.
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Naja, das mit den Winterreifen kann man jetzt auch nicht generell so formulieren.
Letztes WE war ich mit Winterreifen unterwegs, die bis 240 freigegeben sind. Bin zwar nur max. 190 gefahren, aber die Lagen wunderbar auf der Straße und wir hatten am Samstag teilweise bis 14° !!!
Das Alter der Reifen spielt da evtl. noch eine Rolle, aber sicherlich noch nicht beim Astra K, um den es hier ja glaube ging.Mit Maßnahmen sollte man tatsächlich erstmal den Wechsel auf Sommerreifen abwarten. Wenn sich dann noch nix ändert, würde ich empfehlen ein anderes Fahrwerk einzubauen und die Fahrwerksgeometrie v.a. an der Vorderachse anzupassen. Ich kenne mich jetzt nich so gut aus, ob nun der Sturz, der Nachlauf oder die Federraten helfen, kann ich nicht sagen. Aber such dir halt eine Werkstatt / Tuner, der sich damit auskennt.
Ein Frontspoiler wird dir da nicht so viel helfen. Außerdem solltest du daran denken, dass dir mehr Anpressdruck vorn ein leichteres Heck bescheren kann, wenn du dort nix tust.
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Hier haben ja einige sehr opulent ausgestatteten Fahrzeuge erworben oder bestellt.
Deswegen würde mich folgendes interessieren. -
Habe schon einen Astra ST in meiner äußeren Konfiguration gesehen.
Auch wenn ich kein Einzelstück haben werde, ich würde den nicht anders machen wollen. Sieht einfach genial aus.Innen werden sich aber sicherlich paar Unterschiede finden lassen.
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Wir haben bei uns ja auch länger hin- und herprobiert und nachgeforscht, da die Sitze für uns immer das größte Problem bei Opel waren. Im Astra J waren uns die AGR-Sitze einfach zu eng. Das ist jetzt besser geworden.
Im Astra K gibt es nach meiner Erkenntnis nur 3 verschiedene AGR-Sitze.
1. mit Stoff Athena und Ledernachbildung in Form von Sportsitzen
2. mit Lederpaket (Leder perforiert)
3. mit Premium-Lederpaket (iLEder perforiert inkl. Belüftung und Massage für Fahrer)Die Komfortsitze vom Innovation sind weder in schwarz noch mit Mittelbahn in beige AGR-Sitze.