Dank der neuen Abgasgesetzgebung wird das Downsizing jetzt langsam weniger werden und Richtung Rightsizing gehen.
Beiträge von Hansworscht
-
-
ah ok. Bin jetzt davon ausgegangen, dass die Lenkräder identisch sind, also auch die Position des Knopfes für die Lenkradheizung.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Allzeit gute Fahrt.
Vom Leder her würde mir das OPC-Lenkrad gefallen, ich mag aber keine Abflachung.
-
Hatte das Lenkrad im Insignia und muss sagen, dass ich bis auf die Optik keine Unterschiede festsellen konnte. Ich möchte damit sagen, dass die Bedienung gleichwertig funktioniert.
Vielleicht ist es sogar ein kleiner Vorteil für das neue Vollant, dass der Knopf für die Lenkradheizung jetzt leichter erreichbar ist. -
wurde hier nicht bei einigen der Scheinwerfer gewechselt nachdem die Fehlermeldung bzgl. der Höheneinstellung kam?
Auch, wenn du über den Garantiezeitraum raus bist, ich würde beim FOH anfragen. -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich hoffe, dass du auch im Nachinein mit deiner Entscheidung zufrieden sein wirst.
War jetzt gerade am WE wieder länger unterwegs und bin jetzt bei knapp 30000km. Nachwievor alles gut. Motor passt. -
Ein Facelift ist auch immer eine Gratwanderung. Einerseits will man alte Kunden nicht verprellen, andererseits will man in der zweiten Produktionshälfte den Absatz nochmal ankurbeln und entsprechend das Auto auffrischen. Allerdings möchte man dabei nicht zu viele Änderungen, da auch die Produktionswerkzeuge entsprechend angepasst werden müssten.
Die Änderungen beim Astra J waren tatsächlich recht überschaubar, haben aber dennoch eine leichte Auffrischung gebracht. Beim Zafira war das schon deutlicher, aber sicherlich auch teurer für Opel.
Ich würde für den K keine zu großen optischen Anpassungen erwarten. MMn wirkt der frisch genug und ist optisch sehr gelungen.
Facelifts werden oftmals auch genutzt um technische Änderungen sowie Sparmaßnahmen einzubringen.
Beim J wurde glaube ich von Euro 5 auf Euro 6 umgerüstet, mal so als Beispiel. -
Dass es einiges an Aufwand ist ist mir bewusst. Ja bin auch etwas bedient, mein alter Herr fands auch nicht gerade toll obwohl er die letzten Jahre nur gute Erfahrungen mit denen gemacht hat. War vermutlich auch das letzte mal
naja, aber an die eigene Nase müsst ihr euch aber auch fassen. Da haben beide Seiten gepennt.
-
ich finde die Idee grundsätzlich recht gut. Ich finde aber auch, dass das Auto recht künstlich im Bild wirkt. Quasi als wäre es rein retuschiert.
-
Ist doch toll, dass der Schaden komplett übernommen wird und du keinen Streit hast. Warum muss man immer mehr herausschlagen?