wenn jetzt der GSI mit den angegebenen 210PS kommt, ist er in der"Nähe" vom GTI (220/230PS) angesiedelt
ein gewisser GSI Preisaufschlag ist dann wohl obligatorisch (Versicherung evtl. auch)
nunmehr gibt es ja auch schon für den 1,6l EDIT, z.B. bei Irmscher, die Leistungssteigerung (oder EDS ...) - demzufolgen würde ich mir den "GSI-Aufschlag" von den 10PS sparen
außerdem wäre die Zeit zur Markteinführung für den OPC (Vergleich zu den Vorgänger OPC) erst nächstes Jahr
Ìch stimme da @bvl voll zu. Bis jetzt ist alles Spekulation. Niemand kennt die geplante Motorisierung, noch die Zusatzausstattung bzw. den Aufpreis.
Wenn jetzt für den GSI die Kollegen vom Performance Center ihre Finger im Spiel haben, würde ich mal davon ausgehen, dass das Fahrverhalten nicht mit dem "Standard" 1.6T 200PS vergleichbar ist.
Ich würde vermuten, dass dir EDS und ein paar Eibachfedern nicht das gleiche bieten werden. Viel mehr wirst du aber nicht reinstecken können, da der Aufpreis bestimmt nicht zu groß ausfallen wird. Dafür würde ich aber erwarten, dass es dann noch die Sportsitze und andere Bremsen dazu kommen. Das kann man gar nicht alles separat günstiger nachrüsten. Allein Sportsitze kosten ein kleines Vermögen.