Beiträge von Hansworscht

Sei mir nicht böse. Ein Corsa ist ja ein nettes Auto.
    Aber ihn gegen einen K einzutauschen ;(

Das habe ich auch gerade gedacht. Der Corsa ist wirklich recht ordentlich und passt je nach Geschmack sicherlich.
    Der Astra ist aber ein ganz anderes Kaliber an Auto (Platz, Qualität, Ausstattung, Antrieb).
    Schade, dass du mit dem Astra nicht grün geworden bist und jetzt Modell generell schlecht findest. Unser Astra ist super und hier im Forum gibt es mehr als genug, die das für ihren ähnlich sehen.

Klar sind deine Veränderungen nicht gerade einfach für einen professionellen Händler, aber 3400€ erscheint mir da schon recht frech. War das Angebot als Anzahlung beim Kauf eines Seat?
    Versuch ihn privat zu veräußern oder erstmal noch besser und einfacher. Gehe zu einem FOH. Stelle dir einen Astra nach deinen Wünschen zusammen, lass deinen GTC anschauen und dann gibt es ein Komplettangebot.
    Wenn ein Händler einen Neuwagen verkaufen kann, sind die Gebrauchtwagenpreise normalerweise recht ordentlich.

wenn jetzt der GSI mit den angegebenen 210PS kommt, ist er in der"Nähe" vom GTI (220/230PS) angesiedelt
    ein gewisser GSI Preisaufschlag ist dann wohl obligatorisch (Versicherung evtl. auch)
    nunmehr gibt es ja auch schon für den 1,6l EDIT, z.B. bei Irmscher, die Leistungssteigerung (oder EDS ...) - demzufolgen würde ich mir den "GSI-Aufschlag" von den 10PS sparen
    außerdem wäre die Zeit zur Markteinführung für den OPC (Vergleich zu den Vorgänger OPC) erst nächstes Jahr

Ìch stimme da @bvl voll zu. Bis jetzt ist alles Spekulation. Niemand kennt die geplante Motorisierung, noch die Zusatzausstattung bzw. den Aufpreis.
    Wenn jetzt für den GSI die Kollegen vom Performance Center ihre Finger im Spiel haben, würde ich mal davon ausgehen, dass das Fahrverhalten nicht mit dem "Standard" 1.6T 200PS vergleichbar ist.
    Ich würde vermuten, dass dir EDS und ein paar Eibachfedern nicht das gleiche bieten werden. Viel mehr wirst du aber nicht reinstecken können, da der Aufpreis bestimmt nicht zu groß ausfallen wird. Dafür würde ich aber erwarten, dass es dann noch die Sportsitze und andere Bremsen dazu kommen. Das kann man gar nicht alles separat günstiger nachrüsten. Allein Sportsitze kosten ein kleines Vermögen.

Der ist ja so ziemlich voll ausgestattet. Automatik muss man mögen bzw. bereit sein zu bezahlen. Die Fabre ist Geschmackssache, aber nicht schlecht.
    Mir wäre der aber wieder zu teuer für das halbe Jahr und die Kilometer.
    Hast du dir mal einen neuen zusammen gestellt? Was würde der kosten?