Beiträge von Hansworscht

    Was tankst Du? Ich hatte einmal ein Problem mit Super Plus. Da hat ein einziges Mal der Klopfsensor angesprochen. Seitdem tanke ich, lt. Empfehlung vom FOH, nur noch Marken-Super. Das ist jetzt auch schon ein paar tausend Kilometer her und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

    Das ist allerdings sehr komisch. Super Plus ist ja gerade klopffester als normales Super.

    der J war aber auch auf 20 Zoll ausgelegt. Da hatte ndie 17 Zoller einen riesen Querschnitt. Der K ist auf maximal 18Zoll ausgelegt. Da geht noch mehr mit einer Abnahme, allerdings werden die Querschnitte dann echt mickrig

    Heutzutage sind die Radkästen aber auch riesig. Bei meinem gtc sind 20 Zöller fast zu klein.


    Da geb ich dir völlig Recht, aber wenn mir mein Auto gefallen soll dann komme ich mit 16 Zoll halt nicht weit. Bei meinem GTC sehen 18 Zoll aus wie bei anderen Autos 16, und der Spaß hört dann halt auf wenn man aufgrund des großen Radkastens im Winter 20 Zoll möchte damit es einem gefällt.


    Und wer sagt dass 19 Zoll UND sonst was leisten nicht möglich ist :)


    Ja bei den SUV's ist es am schlimmsten :D

    Der GTC hatte seiner Zeit den nicht unpassenden Entwicklungsname Big Wheeler gehabt. Opel wollte speziell mit dem GTC junge Leute ansprechen. Damals war da die Radgröße nicht unbedeutend. Mit der Möglichkeit auch 20Zollfelgen unterzubekommen, ist Opel aber einige Kompromisse eingegangen --> größere Radhausausschnitte, begrenzter Lenkeinschlag, teils riesige Reifenquerschnitte und unmögliche (teure) Reifenformate, sehr schwere Räder.
    Beim Astra K sind die nicht ohne Grund wieder zurückgerudert.

    Auch wenn ich noch ein paar Lenze weniger habe, sehe ich das recht ähnlich.
    Ich finde es nicht verwerflich einen guten Kompromiss aus Preis und Optik zu finden, aber es gibt wichtigeres. Genauso haben (deutlich) größere Felgen bis auf die Optik meist keine Vorteile.
    Im Winter haben wir auf dem Astra 17Zoll ATU-Felgen (Platin). Das Reifenformat und die Felgen bedingten, dass es kaum einen preislichen Unterschied zwischen der 16- und 17-Zoll Lösung gab.

    Beim GTC war mir das gar nicht so aufgefallen.
    Du kannst dir ja für relativ wenig Geld eine Tieferlegung oder für etwas mehr ein bessere Fahrwerk holen.
    Also die Fahrzeughöhe wäre für mich jetzt erstmal kein K-O-Kriterium

    Meine Antwort jetzt wahrscheinlich nicht optimal formuliert, ich wollte dich damit auch nicht angreifen.
    Allerdings ist es keinesfalls krank seitens Opel den Astra so hinzustellen.
    für vielleicht 70 und % der Kunden ist die Fahrzeughöhe nunmal ein guter Kompromiss für Fahr- und Sitzkomfort, Optik und Alltagstauglichkeit. Es gibt sicherlich auch genug Leute denen das nichtmal (negativ) auffällt.
    Mich persönlich stört die Fahrzeughöhe überhaupt nicht. Es ist nunmal unser Familienauto mit einfacher Motorisierung.
    Wenn es eine Sportversion wäre, würde ich deinen Einwand eher nachvollziehen aber auch da nicht einfach so teilen.