gestern die Räder gewechselt und mir die Bremsen mal angeschaut. Vorn sind Scheiben und Beläge noch sehr ordentlich. Hinten sind die Scheiben noch gut, aber die Beläge werden bestimmt nicht mehr als 10000km machen. Aktuell hat der Wagen ca. 52000km auf der Uhr.
Beiträge von Hansworscht
-
-
-
auf dem ersten Blick gefällt der mir jetzt auch nicht so gut. Die Linienführung wird mir hier zu stark unterbrochen.
-
Danke dir.
Den Auspuff muss ich mal richtig hinbiegen. Die Endrohre sind mir zu weit draußen und zu weit unten.
Sieht insgesamt schon sehr gut aus der Astra. Bei den Auspuffendrohren hatte ich aber einen ähnlichen Gedankengang.
-
bei mir Spritverbrauch Stadt 9,6 Liter.
bc zeigt 0,8 zu wenig an, aber immer, seit knapp 2 jahren jetzt.
auto wird fast nur in der stadt Gefahren.
find ich schon happig trotz automatik.Wird der Motor überhaupt warm?
Automatik schluckt nunmal auch extra und das vorallem beim häufigen Anfahren und Beschleunigen. -
Im Opelkonfigurator gab es doch schon oft genug Fehler und Bugs. Ich würde da entweder abwarten oder beim FOH anfragen.
-
Das Geruckel scheint ja nur ein Problem der 1.4er zu sein. Das Verkoken wird aber auch den 1.6 mit 200 PS betreffen.....weil selbes Prinzip. Oder?
Das Brennverfahren läuft beim 1.6 besser und die Einspritzdüsen sind besser ausgewählt. Deswegen tritt Verkoken dort nicht so umfangreich auf.
-
Ohne jetzt @Plat00n zu nahe treten zu wollen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Flöhe husten hört, wenn man nur konzentriert genug hin hört. Und ob es dann auch wirklich die Flöhe und niemand anderes ist der hustet, ist dann auch noch ein Thema.
Wie stark hat denn der Leihastra geruckelt? -
euch alles Gute
-
so.ein neues Mitglied muss wieder mal das Thema erwecken.bin seit 14 Tagen Astra k 1,4T 150 PS Fahrer.ich wollte morgen in die Werkstatt fahren und das Thermostat wechseln.es kann doch nicht sein ,das ich nach 10 km immer noch im kalten Auto sitze.
ich hab klimauto auf 23 grad und nicht viel kommt. die Anzeige steht noch nicht in der Mitte.
und das bei 1,4L. vorher hatte ich 2,5 L und der BMW war nach 5 Km warm. kommt jetzt nicht mit,hol dir doch einen BMW wieder.
ich bin sehr enttäuscht.werde morgen mal bei OPEL fragen.ob das wirklich normal istNormal ist das nicht!
Ist beim Astra schon normal, jedenfalls, wenn man kein Quickheat hat.
Versuch einfach mal die Lüftung aus zu lassen nach dem Kaltstart oder lass wenigstens das Gebläse auf niedrigster Stufe und nur 18°C Temperatur. Da wird der etwas schneller warm.
Mein 1l braucht im Winter auch mal über 15min. Das ärgert mich ziemlich.