Ja er Hupt wenn man in den Anlernmodus wechselt! Wenn ich mich nicht verzählt habe müßte er 8 mal Hupen bis der ganze Anlernprozess durchgeführt ist!
Beiträge von Dossy
-
-
Ich habe bei mir die Reifen ja auch gewechselt und bei mir waren auch die alten Werte drin und es kam auch keine Meldung oder irgend eine Lampe.
Einfach ins Anlern-Menü gehen und mit OK länger bestätigen. Dann rausgehen und auf der Fahrerseite anfangen mit anlernen, nach Hupen an die Beifahrerseite usw...Wichtig ist das die Batterie vom Anlerngerät voll ist, hatte nämlich den Fall zum Winter das er mir drei Räder angelernt hat und das vierte wollte einfach nicht, habe es mehrmals versucht. Erst als ich eine neue Batterie nahm, klappte das anlernen ohne Probleme. Habe mir seitdem angewöhnt die Batterie nach dem Anlernen immer aus dem Gerät zu nehmen und erst wieder reinstecke, wenn das Gerät wieder gebraucht wird.
-
Meiner ist auch geleast und mir wurde das COC auch verweigert! Ich habe den Wagen selber angemeldet und die nette Dame bei der Zulassungsstelle zeigte mir ein Schreiben von der Leasing Bank, als ich gefragt habe ob ich eine Kopie vom Brief bekomme, wo drin stand das mir weder vom Brief noch vom COC eine Kopie ausgehändigt werden darf.
Die Dame schüttelte nur mit dem Kopf und sagte, das Sie es nicht versteht sich aber daran halten muss.
Somit habe ich auch keine COC erhalten.
-
Herzlich Willkommen hier.
Ich vermute dass das Head Up Display auf dem Amaturenbrett mit den netten Lämpchen gemeint ist. Dieser Warner wird gerne als Head Up Display bezeichnet!
Also kein wirkliches Display wie beim Insignia zum Beispiel!
-
Wenn es nach mir ginge würde ich auf den vielen technischen Schnickschnack verzichten. Wenn man jedoch den 1.6er mit AGR Sitzen und zB. OPC Line Lenkrad o.ä. haben möchte, führt meist nichts an der Ultimate-Ausstattung vorbei, zumindest bei den Tageszulassungen.
Da ich alles on Board habe kurz und knapp.
Bei der Ultimate Ausstattung ist nicht der ACC Automatisch mit dabei! Ich musste ihn dazu buchen! Die Ultimate hat schon viel
Schnick schnack an Board, aber dennoch gibt es noch eine Liste welche man anklicken muss um volle Hütte zu haben. Also wenn du dich für einen Ultimate interessierst dann schaue dir die Auto´s von vorne genau an, da gibt es bestimmt auch welche die das ACC nicht gebucht haben! -
ätsch
,aber Vorsicht,ist ohne LED .
https://youtu.be/tOkHG6ckwA8*Gröll*
-
Wie sieht das überhaupt mit der Inanspruchnahme aus? Kann ich dann diese nur bei den zertifizierten Händlern durchführen? Oder dann wieder bei jedem?
Wenn ich es irgendwann mal schaffe eine zu bekommen, wäre das glaube ich meine nächste Frage!
-
Ich habe meinen Händler vor vier Wochen schon gefragt als ich mir ein Angebot für die Inspektion geholt habe, da hat er es auch verneint aber er wolle sich noch mal erkundigen. Vor einer Woche als ich angerufen hatte wegen dem Termin für die Inspektion sagte er mir am Telefon, das er den Außendienstler noch nicht erreichen konnte (wer´s glaubt)!
Heute bei dem Termin in der Werkstatt sagte der Meister zu mir das er es auch auf der Homepage nun nachgelesen habe das man die Herstellergarantie erweitern kann, er aber nochmal Rücksprache mit der Zentrale nehmen muss. Ca. eine Stunde später dann die Aussage wie oben schon mal geschrieben, das Sie sie mir nicht anbieten können, da Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen!
In der Liste stehen sie aber, sehr witzig.
Werde nächste Woche mal bei dem Händler anfragen wo ich das Auto abgeholt habe, wenn da eine ähnliche Antwort kommt, wende ich mich eben an Opel direkt!
So ein Rätselraten wegen einer Garantie Erweiterung das ist schon etwas traurig.
-
Auf opel.de unter Flexcare gibt eine Liste welche Händler das anbieten. Schau dort mal nach.
Genau in dieser Liste steht der Händler bei dem ich Heute war! Entweder verdienen die Händler nicht viel an der Flexcare als an der CarGarantie, oder aber Sie wollen einfach keine verkaufen wegen der Mehrarbeit bei in Anspruchnahme!
Die machen ja ein absolutes Geheimnis aus der Garantie!
-
Also das mit der "Flexcare Garantie" ist ja echt schwer daran zu kommen!
Habe Heute auch bei meinem Händler nachgefragt (Auto nicht da gekauft), erst wusste er nichts davon das man sie noch im Nachhinein abschließen kann, dann erkundigte er sich selber und kam zum Ergebnis das man Sie abschließen kann, aber eben nicht bei jedem Händler. Sprich Sie können mir die Flexcare nicht anbieten nur die CarGarantie!
Mein FOH Partner meinte es gebe gewisse Vorraussetzungen welche der Händler erfüllen muss damit er die Flexcare anbieten darf, da sie die Vorraussetzungen nicht erfüllen können und dürfen Sie sie mir leider nicht anbieten!
Toll und wieder bin ich beim Anfang! Werde die Tage mal bei dem Händler anfragen wo ich das Auto gekauft habe, mal schauen was daraus wird, oder habt ihr noch Tips wie ich weiter verfahren kann?