Beiträge von cherryx

Frag mal beim foh..Ob er unterstützen kann...

Ich gucke gerade in der BA... haben die das mit dem drehen entfernt?
    Ich bin mir doch sicher das es dadrin beschrieben war 8|

Darum fragte ich:

"Den Messstab herausziehen, abwi‐
    schen, wieder vollständig einführen,
    erneut herausziehen und den Motor‐
    ölstand ablesen."

Wie in der BA? Das Drehen?

Habt ihr das Öl auch so klecker weise verteilt auf den halben Stab ?

Schon ziemlich. Wobei das teilweise fast schon ein durchgehender Film war. Aber irgendwo zwischen Min und Max konnte ich eine Unterbrechung erkennen, die ich dann zum Ölstand erklärt habe.

Hab mich auch gerade mal dran versucht.

Nach dem fünften Versuch habe ich mit mir selbst die Einigung erzielt: Bei ca. 80% zwischen Min und Max. Schön ablesen ist aber anders.

Drehen lässt der sich bei mir auch nicht.

Heute hat der Gute dann seine ersten 1000 km voll gemacht. Da ich sowieso unterwegs war, hab ich die Gelegenheit genutzt, um auch endlich mal auf der Autobahn richtig zu treten. :)
    Macht Spaß, liegt gut, einzig an die Windanfälligkeit muss man sich gewöhnen und beim starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (natürlich ist mir einer grundlos aus der Mitte nach links vor die Nase gezogen, nur um dann 5 Sekunden später wieder zurückzuwechseln :cursing: ) fühlt er sich etwas nervös an, aber damit kann ich leben.

Die Sporttaste ist nett, aber ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich deutlich sportlicher an, aber wenn man nur ein klein wenig unachtsam ist mit den Füßen, hat man entweder 5000 Umdrehungen auf der Uhr oder quietschende Reifen an der Ampel :D

Ansonsten nix zu meckern. Kein Ruckeln und nach dem Wechsel tun auch die Scheinwerfer ohne Fehlermeldungen. Wird definitiv behalten :love:

Das stimmt natürlich, die Physik kann auch der Astra nicht brechen.Aber es wird marginal sein, und so genau kannst du am Stab eh nicht ablesen.
    Lass es sich 10% ausdehnen (wenn man hoch greift), dann wird es ein Millimeter sein am SStab

Wären 10% Ausdehnung bei 4 Litern Öl nicht 400 ml?

Bin da irgendwie genau das Gegenteil. Ich erfreue mich daran, wie schön leise und unauffällig der Astra seine bei mir 125 PS auf die Straße bringt und noch bei Tempo 160 entspannte Gespräche ohne röhrenden Motor möglich sind.Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ein Soundbooster wäre mir irgendwie suspekt :)