Beiträge von cherryx

Viel kann ich noch nicht sagen, er kam gestern und hat irgendwie am ersten Tag 130 km gemacht (ich hab ihn mit 9 km übernommen). Aber eins geht schon: Supergeiler Wagen, bin bisher absolut begeistert :)

Auf dem Bild sind noch die Sommerreifen ab Werk (225/45/R17), die Winterreifen sind Stahlfelgen (205/55/R16) und nicht ganz so spannend, aber die Winterschuhe sind mir auch nicht wirklich wichtig - im Sommer darf er gut aussehen, im Winter muss er einfach laufen :)

Das ganze ist ein MY18 als Tageszulassung in Argon (Cherry) Silber, 1,4/125PS mit Navi 900, Feelgood Paket, Intellilux Licht (hinten auch LED) und DAB.
    Muss aber auch ein wenig gemischt sein, die FIN ergibt einen Dynamic (hab nen On gekauft), er hat eine SPORT-Taste...
    Egal. Ich geb das Ding nicht mehr her, denke ich :D
    IMG_20180112_135230.jpg

So lautet auch die Aussage von meinem FOH. Er bestellt nur noch Reifen/Felgen wenn er die COC hat...hatte wohl ein eigenes Lager für nicht passende Reifen....

Doof. Egal, dafür hat der andere FOH die Reifen deutlich günstiger. Der, bei dem ich den Astra kaufe, erzählte was von 850€, der andere 650€. Damit ist das Reifenproblem auch geklärt, sobald der Wagen endlich zugelassen ist :)

guggst du Post 1 in diesem Thread. Da stehen alle orignialen Reifen- und Felgengrößen.

Ich blick da trotzdem nicht mehr durch. Vorhin auch nochmal bei einem anderen FOH Erkundigt: Aufs CoC warten, is alles viel komplizierter als früher(TM), kann man ohne nicht genau sagen / bestellen.
    War also die identische Aussage von zwei FOHs, also warte ich lieber, bis ich das Ding in den Händen habe.

Doofe Frage: Einpresstiefe von 41 geht auch?
    Muss zugeben, dass mir dieser Wert das erste Mal über den Weg läuft (bei den vorherigen Autos waren die Reifen dabei und ich hatte sie nicht lange genug, um mich mit dem Reifenkauf rumplagen zu müssen).

Hab im Netz
    205/55 R16 auf 6,5x16, ET 41, 5x105x56,6 gefunden.

Ich hasse es, wenn ich so den kompletten Bahnhof im Gesicht habe, aber so richtig schlau werd' ich gerade auch nicht :/

Wahrscheinlich warte ich doch lieber auf die Dokumente und lasse den Wagen, wenn es glatt wird, lieber nen Tag länger stehen. Unwissenheit muss halt warten ;(

Moin,

stehe gerade vor dem Winterreifenkauf für meinen Astra K+, MY18, 1.4 125 PS.

Problem: War gestern da, um den Papierkram für die Zulassung zu erledigen, leider erst recht spät -> Unterlagen incl. CoC waren schon im Safe verschlossen, die Daten wollte mir der FoH heute per Mail schicken.
    Heute: Die Dispo war zu fix, die Unterlagen sind schon bei der Zulassungsstelle -> kein CoC.

Wollte mir eigentlich Winterkompletträder online bestellen und die Wartezeit bis zur Zulassung (Berlin...) nutzen... Gibt es da Standardgrößen, die immer im CoC bei bestimmten werksseitigen Reifen gegeben sind? Oder variiert das je nach Laune von Fahrzeug zu Fahrzeug?
    Vormontiert sind 225/45 R17.

Gruß Olli.