Beiträge von kauwi
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Hier das Bild der Dichtung zum Nachrüsten:
Bitte beachtet, dass das alleinige und günstigere Nachrüsten der Dichtung (hier muss das Getriebe nicht raus) nicht bestehende gelängte Steuerketten oder defekte Gleitschienen beseitigt.
Die Dichtung mit dickflüssigerem Öl verhindert ausschließlich das weitere “Einprügeln” auf die Gleitschienen und die Kette beim Starten. Vorschäden bleiben bestehen.
Macht deiner Meinung nach der Einbau dieser Dichtung beim Biturbo mit 63.000km noch Sinn oder soll ich mich mental auf einen späteren Austausch des gesamten Steuertriebes vorbereiten?
Merci und LG
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Car Scanner oder Torque App funktionieren auch.
Behaltet den Differenzdruck im Auge und besonders die Korrekturwerte der Injektoren.
Selbst bei Werten unter +/-1 neigen manche Motoren zu unrunden und/oder nagelnden Lauf, nicht nur beim Regenerieren des DPF.
Additive im Diesel sind der erste Schritt um die Düsen wieder frei zu bekommen, Ausbau und Ultraschallreinigung der Injektoren der zweite wenn etwas nicht passt. Den unsauberen Lauf erkennt man oft früher als deutlich verringerte Regenerationsintervalle.
Wer eine Automatik hat tut sich leichter beim Erkennen, denn sie schaltet dann des öfteren im kalten Zustand etwas ruppig.
Wenn beides nicht hilft ist es sinniger den zugesetzten Injektor zu lokalisieren und frühzeitig auszutauschen, denn das dankt einem der DPF, das AGR und Co. ungemein.
Im Austausch ist ein Injektor sogar noch billiger als ein durch zu viel entstandenen Ruß gehimmelter NOX-Sensor... und der Motor läuft zudem wieder ruhiger.
Welche Additive sind aus deiner Erfahrung sinvoll um Schäden vorzubeugen?
Voarb schon mal merci
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So langsam reift bei mir der Gedanke über einen Anwalt und über meine Rechtschutzversicherung zumindest etwas "Schadenersatz" einzuklagen.
Wenn ich dann aber wieder davon lese das 5% vom Kaufpreis kriegst frage ich mich ob es das Wert ist.
Auf der anderen Seite ist es total verkehrt klein beizugeben und die Verursacher damit unbeschadet davon kommen zu lassen.
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Gegenrechnung bei Verwendung einer BRINK AHK:
+ 412€ die Anhängerkupplung (BRINK) @KFZTEILE24.de
+ 100€ neuer Energieasorber(nicht erforderlich)+ 200€ neuer Diffuser+Abdeckung(nicht erforderlich)+ 4-5 Arbeitsstunden (á 60-100€)
= 652€ bis 912€
Servus,
hast du bei dir selber genau die im link angeführte Anhängevorrichtung Art.-Nr. 615941 montieren lassen oder selber montiert?
Muss bei dieser Ausführung die Originalstoßstane nicht bearbeitet werden?
Merci und LG
Willi
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Die Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim ist nicht passivlegitimiert. Klagen muss man gegen die Adam Opel GmbH richten und die sitzt in Frankfurt. Die hat jetzt aber zur GM Europe Deutschland Holding GmbH umfirmiert. Mehr dazu im anderen Thread zu dem Thema.
Die aktuelle ADAM OPEL GmbH Rechtsnachfolgerin müsste nun ja diese Firma sein:
GM Deutschland Holdings GmbH, Frankfurt a. MainGM Deutschland Holdings GmbH, Frankfurt a. Main, Amtsgericht Darmstadt HRB 96540: Gewinn, Umsatz, Förderung, Mitarbeiter, Netzwerk, Wirtschaftsinfoswww.northdata.deGM Deutschland Holdings GmbH
Amtsgericht Darmstadt HRB 96540
Eschersheimer Landstr. 14, D-60322 Frankfurt a. Main
Oder verfügst du über aktuellere Informationen?
Merci
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Die Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim ist nicht passivlegitimiert. Klagen muss man gegen die Adam Opel GmbH richten und die sitzt in Frankfurt. Die hat jetzt aber zur GM Europe Deutschland Holding GmbH umfirmiert. Mehr dazu im anderen Thread zu dem Thema.
Welchen anderen Thread gibt es zu diesem Thema wenn ich fragfen darf?
Merci
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Hallo,
war auch so doof in ne Stange rein zu fahren ? - Kunststoffabdeckung kaputt.
Hab mir mal ein gebrauchtes Teil mit dem genau gleichem Bezeichnungspickerl gekauft - hoffe das klappt dann alles beim Umbau.
Ist eine Hebebühne hilfreich bzw. erleichtert dies den Wechsel?
Merci und LG
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Guten Tag,
bei meinem ist jetzt die letzten 3000km auch das "Höheneinstellungsfehler" 4x aufgetaucht aber dann wieder verschwunden.
Mein FOH sagte lt. Fehlerauslesung ist es bei mir der linke Scheinwerfer , zudem fehlte noch das Softwareupdate.
Wir beobachten weiter, da ich noch zwei Jahre Flexgarantie habe kann ich das so angehen.
Schauen wir mal weiter .LG
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Die LED-Scheinwerfer sind für mich der Grund für Flexcare (Verlängerung der Werksgarantie).
Ob die jetzt tatsächlich "a Glump" sind, kann ich nicht einschätzen.
Hallo Wolfgang,
so sehe ich das auch so und habe das ebenfalls so gemacht. (+36 Monate zur Werksgarantie)
Da beim Bi-Turbo sonst noch ein Haufen Zeug dran ist was kaputt gehen kann und die zukünftige Kulanzpolitik wegen der PSA Übernahme bezüglich der LED Matrix nicht wirklich vorhersehbar ist "muss" man als Kunde fast auf Nummer Sicher gehen.
LG