Beiträge von kauwi

Ja richtig, FLAC spielt der Astra mit diesem Trick ab. Leider gehen dabei die Tag Informationen, sowie die Länge des Tracks verloren, sodass man dann keinen Fortschrittsbalken hat.
    Ich konvertierte für den Astra mittlerweile alles von CD auf WMA Lossless.
    Das funktioniert im Astra einwandfrei ohne Einschränkungen.

Ok ... danke für die Info :)

Hi,
    zum Thema Audio:
    Wenn du die Dateiendung von flac auf mp3 (zB: mittels Totalcomander) änderst dann spielt die Kiste auch Flac ab. Ich denke bei WAV wird es gleich sein ... habe es aber nicht probiert.
    Dir wird dies im konkreten Fall deine Aufnahmen gleich anzuhören aber nur bedingt helfen.
    LG
    @: aus Selbsttesterfahrungen ist der Unterschied ab 192er Mp3 zum WAV nur mit sehr, sehr teurem Hifi / Studioequipment überhaupt zu hören und dies marginal in der räumlichen Auflösung. Dies spielt im Auto ganz sicher keine Rolle - ich würde daher überlegen ob du mit 320er mp3 Aufnahmen für diesen Zweck nicht das Auslangen findest ;)

Inspektion 2: 1.6 Biturbo, 22.400km
    Material ~290.- ohne Steuer (Aktivkohlefilter Innenentlüftung, Dieselfilter, Ölfilter, 5l Öl Dexos2 5w30 C3 (125.- :( ), 1L Antifrostklarsichtkonzentrat, Gummipflege 100ml, Entsorgung + Verbrauchsmaterial)
    Arbeit ~160.- ohne Steuer (Öl + Filterwechsel, Bremsen vo. u hi. gereinigt und geschmiert, Motor gereinigt und versiegelt) - Bremsflüssigkeit wurde im Zuge des Rückrufes getauscht
    Gesamt mit Steuer: 541.-
    War mir grad teuer genug ... hmm ... Österreich ist wohl teurer :(

Hi,
    der test wurde heute im Zuge des Service mit erledigt und bestanden.
    Von zu tauschenden Teilen war keine Rede.
    Naja ... dann warten wir mal ab ... ist schon gut wenn man das Auto nicht stehen lassen muss.
    Bin aber ehrlich gesagt kein Fan davon das da dann noch so extrem rum geschraubt werden muss.
    Aber wenns net anders geht werden wir es wohl hinnehmen müssen.
    LG

Hallo,um das fortzusetzen: Was nutzt das automatische Schliessen des Fahrzeuges oder das Remote-Schliessen über Web bzw. App wenn die (automatische) Heckklappe offen bleibt?
    Einiges ist da nicht konsequent umgesetzt worden oder war wohl zu teuer ...
    Gruß Uwe

Hallo Uwe,
    das habe ich nicht ausprobiert.
    Wobei eine offene Heckklappe sieht man normal, ein offenes Fenster zB:. auf der Beifahrerseite fällt einem nicht auf.
    Das die Umsetzung wohl nicht konsequent war - sofern es wirklich nicht geht - da stimme ich dir zu.
    LG

Nein, soviel ich weiss geht das nicht.

Schade ... wäre eine tolle Funktion für ein sorgloses Absperren des Fahrzeuges ... ist für mich unverständlich das ich diese Komfortfunktion nirgends auswählen kann.
    Zumindest eine Warnmeldung beim automatischen Schließen des Fahrzeuges mittels Hupe das ein Fenster offen ist sehe ich als Minimum.
    Was nutzt das automatische Schließen des Fahrzeuges wenn die Fenster offen sind ?(