Welche Breite fährst du denn und welche Drücke? Was für einen Reifen hast du drauf?
Beiträge von sworksm5
-
-
ich wollte nur den Vergleich mit Winterreifen anfürhren, um zu zeigen, dass der Reifen unter anderen einen sehr großen Einfluss auf dein Fahrverhalten hat (Gummimischung, Breite zu Zoll und vorallem der Luftdruck den du vor einer längeren schnellen Fahrt im Reifen hast => Latschänderung über Temperatur / Geschwindigkeit).
-
ich bin nur die letzten Seiten überflogen, aber hier werden auch unter den K´s Äpfel mit Birnen verglichen... Ich fahre bei meinem 1.6t im Sommer 17" mit Michelin Pilot sport 4 (Serienbereifung) und im Winter 16" Bridgestone "Hau mich blau", der Einfluss der Reifen ist um ein vielfaches höher als die Qualitätsschwankungen des Fahrwerks.
Meine Winterreifen sind für schnelle Kurven einfach nur Schrott, aber das ist mir im Winter auch nicht wichtig. Da ich viel Zeit durch meinen Job in verschiedenen Mietautos verbringe, kann ich nur sagen, dass sich auch VAG, BMW und alle anderen auch deutlich von Sommer- auf Winterbereifung unterscheiden. Noch dazu arbeite ich bei nen großen Reifenhersteller, ich kann euch nur sagen schaut euch genau die Reifentests an und wählt dann für euren Fahrstil den Reifen aus, denn die Unterschiede hier sind extrem... -
Bei mir musste ich nur die Android Auto App auf dem Smartphone installieren und dann mit USB unter der Mittelarmlehne anschließen, dann dauert es einen Moment und die APP "Projektion" am Touchscreen im Auto ändert sich automatisch zum Android Auto Symbol.
-
Also meine Frau pendelst jeden Tag einfach 40km, davon 35km Autobahn (ca. 160 bis 180km/h), Rest Stadt mit nem Realverbrauch von 8,5l/100km... Wir haben nen 1,6er mit AT...
Meines Erachtens ist der Verbrauch völlig in Ordnung, bei 130km/h pendelt sich der Verbrauch bei 6,9l ein...