Die Leistungssteigerungen seien bereits verfügbar...
Finden kann ich Sie nicht.
Hab mal angefragt und bin gespannt !!!
Die Leistungssteigerungen seien bereits verfügbar...
Finden kann ich Sie nicht.
Hab mal angefragt und bin gespannt !!!
Das selbe. Keine ruckeln. 5500 km.
Das einzige was ich ab und an bemerke, ist eine nicht gleichmäßig ansteigende Leistung bzw. Drehmomentkurve unter 3000 u/min.
Es fühlt sich manchmal so an, als will er, dann nicht und dann doch wieder...
Werde da irgendwann mal eine Leistungsmessung machen lassen.
Haut mich.....
aber seit dem Update finde ich das Matrix Licht langweiliger als vorher.
Wenn ich jetzt hinter einen Pkw herfahre, habe ich rechts und links 10-15 Meter dunkel. Vorher war es vielleicht 1-2 Meter neben den Fahrzeug.
Es war vorher definitiv mehr Licht.
Ich geh davon aus, dass das System jetzt eine LED pro Scheinwerfer weniger benutzt. Einfach um niemand zu blenden!
Und hier merkt man schnell, dass es dann eben doch nur der Anfang dieser Technologie ist! Ich denke, der neue Insignia wird das deutlich präziser machen, ganz einfach weil es mehr LEDs hat und genauer arbeiten kann.
Seit dem Update ist das Licht, wie ich finde, zu vorsichtig!
Als wir vor einem Jahr Probe gefahren sind, waren wir deutlich begeisterter als heute.
Ich würde es aber nach wie vor ordern!!!
Es ist ja dennoch top und es gibt keine Alternative.
So. Hab nun eine Info. Es scheint der Stand der Technik. Der FOH konnte es auch feststellen, dass bei niedriger Sonne das Licht angeht. Warum die Instrumente in den Nachtmodus schalten, ist unklar.
Software ist aktuell. Irgendwas auf Verdacht tauschen bring nichts und ist ehrlich gesagt auch nicht in meinen Interesse. Hilft nur Abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt irgendwann noch mal eine neue Software.
Bis dahin betätigen wir den Dimmer täglich hoch und runter
Ach so!
Nein, da ändert sich nichts.
Ich war vor zwei,drei Wochen auf Rügen. Dort war super Wetter, glasklarer Himmel und da hat ich ihn nicht an. Das Licht war jedoch sehr oft an.
Jetzt seit ein zwei Wochen nehme ich den Assi nicht mehr raus und das Licht zeigt die selben Symptome wie ohne...
Was mich wundert, dass es meist wirklich bei schönsten Sonnenschein auftritt... :-/
Im Anhang ein Bild vom Samstag Vormittag. Da fiel die Sonne auch direkt von vorn auf den Sensor. Keine einzige Wolke am Himmel.
Auf dem Display erkennt man nur schwer etwas...
Du meinst den Schalter auf Standlicht oder Abblendlicht drehen?
Dann bleiben die Displays auch im Nachtmodus.
Wenn man dann zurück in die Automatik geht, passiert leider auch nichts.
Naja, mal sehen. Vielleicht hat der Sensor ein Weg oder muss kalibriert werden.
Nein, alles. Es dunkelt so stark ab, dass man automatisch die Reglung hoch dreht.
Bei Nachtfahrten ist dies dann zu hell und man dreht es wieder runter.
Problem ist aber, dass man selbst bei der hellsten Einstellung am Tag nichts auf den navi oder Instrumenten Display erkennt, wenn die Sonne reinstahlt...
Hab auch schon feststellen können, dass der Sensor nach Neustart des Fahrzeugs oftmals funktioniert, sprich das Licht dann aus bleibt... aber das ist für mich keine Lösung, deswegen am Rand anzuhalten und neu zu starten.
Ich habe das selbe Problem. Bin der Meinung, das es seit dem Lichtupdate ist...
Bei tiefer Sonne geht immer das Licht an und die Instrumente werden sehr dunkel, so weit, dass man da nix mehr erkennt.
Morgen Termin beim FOH.
Bin mal gespannt. Erwarten tu ich nicht viel...
Das mit der Heckscheibe ist mir auch schon aufgefallen. Dachte erst es war die Sonne, aber scheinbar startet die Heckscheibenheizung mit der Standheizung
Genial !
Ich breche den ersten ab, durch den Motorstart.
Steht ja irgends, dass man drauf warten soll. Nicht dass man die Zeit nicht hat, aber das letzte worauf ich warte, ist ein Tacho
Beim Diesel würde ich warten, aber nur wegen der Vorglühung.